EBC Herren sind durch Schützenhilfe aus Lübeck nachträglich Meister geworden / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Güstrow: Frau im Fall Fabian unter dringendem Mordverdacht festgenommen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vier Wochen nach dem Tod des acht Jahre alten Jungen aus Güstrow sitzt nun eine Frau in Haft. Die Ermittler verdächtigen sie, Fabian ermordet zu haben. Der Festnahme waren stundenlange Durchsuchungen vorangegangen – auch bei der Ex-Freundin des Kindsvaters.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 17:56 Uhr
Mordfall Fabian: Haftbefehl gegen Verdächtige! - Bild: Nordkurier
Paukenschlag beim Pressestatement in Verbindung mit dem Mordfall Fabian: Eine Frau wurde wegen des Verdachts, den achtjährigen Fabian getötet zu haben, festgenommen.
Quelle: Nordkurier | Do., 16:26 Uhr
Rostock: Besucher genießen Lichtwoche bei Glühwein und Pilzpfanne - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Bei der Rostocker Lichtwoche werden den Besuchern nicht nur Lichtinstallationen und Shows gezeigt – an drei Orten in der Stadt wird zudem ein gastronomisches Angebot gemacht. Wie die Stimmung in den Zelten ist – und wie die Besucher sich für einen guten Zweck einsetzen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 18:11 Uhr
Ärztemangel in MV auf dem Land: Gemeindeschwester als Hoffnungsschimmer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In MV kämpft das Projekt „Inge“ gegen den Ärztemangel auf dem Land. OZ-Reporterin Lena Bergmann sieht darin einen Hoffnungsschimmer, kommentiert sie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:11 Uhr
FCN-Elf will halbes Dutzend vollmachen - Bild: Nordkurier
Fußball-Verbandsligist 1. FC Neubrandenburg 04 ist die Mannschaft der Stunde. Fünf Siege in Serie stehen in der Liga zu Buche. Ist im Spitzenspiel gegen Bentwisch der sechste Erfolg möglich?
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:41 Uhr
Stammspielerwechsel bei Hansa Rostock: Neuzugänge haben meiste Einsatzzeit - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa-Trainer Daniel Brinkmann ließ in den jüngsten drei Partien der Rostocker immer die gleichen elf Spieler beginnen. Vier von ihnen waren lange außen vor – und dürften ihre Form in den nächsten Wochen steigern. Andere dagegen haben ihren Stammplatz verloren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:11 Uhr
Er ist Kandidat für die Aufsichtsratswahl - Rostock-Fans lehnen Vereinslegende ab - Bild: Bild.de
Fans von Hansa Rostock kritisieren Kandidat Heiko März wegen früherer Kontroversen.
Quelle: Bild.de | Fr., 05:25 Uhr

EBC Herren sind durch Schützenhilfe aus Lübeck nachträglich Meister geworden

19. Spieltag 2. Regionalliga Nord

Rostock (ebc) • Nach den Prognosen vor dem 19. Spieltag, stand noch nicht fest, dass die EBC Herren Meister der 2. Regionalliga Nord werden. Der direkte Verfolger SC Rist Wedel 2 musste am Sonntag dann aber noch bei der Lübecker Turnerschaft ran und da gab es eine kleine Überraschung.

Durch das Play Down Spiel von Wedel 1 (2.BL ProB) waren einige Leistungsträger der Regionalligamannschaft mit in Konstanz, so dass am Sonntag in Lübeck nur eine Rumpftruppe antreten konnte. Die Lübecker standen mit dem Rücken zur Wand und mussten unbedingt gewinnen, damit der Klassenerhalt in greifbare nähe rückt. Mit einem knappen 67:65 sicherte sich der Lübecker TS den Klassenerhalt und dem EBC Rostock die Meisterschaft.

„Unsere Herrenmannschaft ist in dieser Saison als klarer Meisterfavorit gehandelt worden und jetzt drei Spieltage vor Ende der aktuellen Spielzeit, konnte das Team dank der Leistung aus Lübeck, dann doch noch am 19. Spieltag den sportlichen Aufstieg perfekt machen. Nun sind wir vom Management gefordert, hinter den Kulissen alles dafür zu tun, den EBC salonfähig für die 1. Regionalliga zu machen, um das Abenteuer in der Spielzeit 2011/2012 möglichst erfolgreich angehen zu können. Wir sind stolz auf unsere beiden Teams, die in dieser Saison souveräne Leistungen gezeigt haben. Klar gab es ab und zu mal einen kleinen Durchhänger, auf den aber immer eine passende Antwort folgte. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an beide Mannschaften und Gratulation zur Meisterschaft in den jeweiligen Regionalligen.“ EBC-Manager Christian Stecher über die erreichten Saisonziele bei den Ladies und den Herren.

Während sich die Damen bereits von der Bühne verabschiedeten, sind die EBC Herren noch gefordert. Auf dem Restprogramm steht vor allem noch das Rückspiel im Rostocker Derby und das letzte Heimspiel am 02.04.2011 um 19:30 Uhr gegen den 1. SC Norderstedt.

Das Rostocker Derby
27.03.2011 Scandlines Arena
17:30 Uhr PSV Rostock - EBC Herren

Team 2010/2011
Thomas Klugmann, Maik Bernitt, Jörn Boghöfer, Axel Stüdemann, Florian Nuelken, Norman Holl, Arne Ritter, Peter Maischak, Karsten Witt, Alexander Stoll, Sven Hellmann, Robert Schmidt, Hannes Wilcke

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:18 Uhr | Seitenaufrufe: 1489
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025