EBC Ladies mit letztem Auftritt vor treuen Fans EBC Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Ist es uns wert“: Fußball-Fans aus MV zahlen 7000 Euro pro Person für WM-Spiele des DFB-Teams - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:18 Uhr
50 Euro im Monat für jeden: Rostock belohnt Rathausmitarbeiter trotz 60-Millionen-Minus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:49 Uhr
Unternehmer des Jahres geehrt + Rostocker fordern Verlängerung des Tankrabatts + Entscheidender Zeuge im Fabian-Prozess - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:04 Uhr
Rostock: Autofahrerin missachtet Vorfahrt - Mopedfahrer bei Unfall verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:03 Uhr
Cocktails und Essen am Wasser: Gastronom eröffnet Lokal am Warnow-Hotel Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Top-Ausblick und Urlaubsflair: Vor dem „Hotel Warnow“ bietet Christian Schlaack Kaffee, Cocktails und Imbiss an. Was das kostet, wie es für den Unternehmer in Doberan, Kühlungsborn und Warnemünde weitergeht – und warum gute Lage allein für Restaurants nicht ausreicht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:35 Uhr
Häusliche Gewalt in Rostock – wie eine 69-Jährige nach 12 Jahren den Ausweg fand - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die 69‑jährige Frau lebt seit 1994 in Deutschland. Doch als ihr Ex-Freund 2013 aufhört, zu arbeiten, eskaliert es immer öfter in der kleinen Wohnung. Maria Tavares filmte die Gewaltausbrüche ihres ehemaligen Partners sogar und wandte sich ans Rostocker Frauenhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:04 Uhr
Rathaus | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr

EBC Ladies mit letztem Auftritt vor treuen Fans EBC Rostock

16. Spieltag 2. Regionalliga Ost: EBC Ladies - BG 2000 Berlin

Rostock-Hansaviertel (ebc) • Am kommenden Samstag, 19.03.2011 um 17:00 Uhr, laden die EBC Ladies alle Basketballfreunde zu Ihrem letzten Saisonspiel in die Scandlines Arena ein. Zu Gast ist die BG 2000 Berlin, gegen die unsere Damen nochmal alles geben möchten, um sich gebührend vor Ihren treuen Fans zu verabschieden. In diesem Spiel stecken auch ganz viele Emotionen, denn für einige Ladies heißt es nach dieser Saison vorerst Abschied nehmen. Es werden also ganz bewegende Momente zu sehen sein, die vielen bestimmt in langer Erinnerung bleiben werden.
Da rückt die Partie gegen die BG 2000 Berlin schon fast in den Hintergrund, doch das werden die Berlinerinnen wohl nicht zulassen, denn es geht für die Gäste um den Klassenverbleib in der 2. Regionalliga Ost.

Der vorzeitige Meister EBC Rostock steht bereits als Meister der 2. Regionalliga Ost fest, doch für die Berlinerinnen geht es noch um viel. Aktuell sind sie punktgleich mit dem SSV Lok Bernau, wobei Bernau 4 Siege und bereits 11 Niederlagen auf dem Konto hat und BG 2000 4 Siege bei erst 10 Niederlagen.

Aktuell steht das Team auf dem 8. Platz und das bedeutet Klassenerhalt. Aber, sollte kein Team in die 1. Regionalliga aufsteigen wollen, kann auch der 8. Platz absteigen, wenn es einen Absteiger aus der 1. Regionalliga geben sollte. Da in der 1. Regionalliga noch Spiele ausstehen, fällt die endgültige Entscheidung wohl erst im März.

Ein Sieg ist also für die Hauptstädterinnen zwingend notwendig, um sich Ihre Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Doch da haben unsere Damen noch ein Wort mitzureden. Eine Niederlage wie am letzten Spieltag der vergangenen Saison soll es nicht nochmal gegen.

Also auf in die Scandlines und die EBC Ladies ein letztes mal in dieser Spielzeit von den Zuschauerrängen unterstützen.

Vorläufiger Kader:
Doreen Kaiser, Franziska Kandula, Anica Zühlsdorf, Karolin Krause, Julia Hildebrandt, Karolin Naß, Hannah Kringel, Gesa Köhn

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 566
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026