EBC Ladies mit letztem Auftritt vor treuen Fans EBC Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (11.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:33 Uhr
Beraterinnen über Prostitution in Rostock: „Von Analphabetin bis Akademikerin alles dabei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zwischen 120 und 200 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sind Schätzungen zufolge aktuell in der Hansestadt tätig. In welchen Bereichen und unter welchen Bedingungen sie arbeiten und was die Situation verschlimmern könnte, verrät Sandra Kamitz, die seit mehr als zehn Jahren Menschen in der Sexarbeit berät.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:18 Uhr
1. FC Saarbrücken im Gegnercheck: Hansa Rostock trifft auf erfahrene, unberechenbare Truppe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Rostock: Frau schlägt Mann im Streit Bratpfanne ins Gesicht - beide alkoholisiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Sonntagmorgen (10. Mai) wurden Beamte der Bundespolizei zum Haltepunkt Lütten Klein gerufen. Im Zug nach Warnemünde eskalierte ein Streit zwischen zwei alkoholisierten Personen. Beide wurden verletzt und haben nun eine Anzeige am Hals.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 11:48 Uhr
Entscheidungsspiel im Liveticker: Rostock Seawolves empfangen Ludwigsburg - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Seawolves haben sich am letzten Hauptrundenspieltag die Saisonverlängerung verdient. Am Dienstagabend (12. Mai) empfangen die Rostocker Basketballer das Team aus Ludwigsburg zum K.-o.-Duell. Vom Spiel, das um 18.30 Uhr beginnt, berichtet die OSTSEE-ZEITUNG mit einem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:18 Uhr
Landkreis Rostock: Gestohlener VW-Bus aus Hohen Sprenzer See gezogen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Samstag (9. Mai) haben Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei einen versenkten Kleinbus aus dem Gewässer im Landkreis Rostock geborgen. Das Fahrzeug war 2004 in einem anderen Landkreis als gestohlen gemeldet worden. Letztes Jahr gab es einen entscheidenden, anonymen Hinweis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:33 Uhr

EBC Ladies mit letztem Auftritt vor treuen Fans EBC Rostock

16. Spieltag 2. Regionalliga Ost: EBC Ladies - BG 2000 Berlin

Rostock-Hansaviertel (ebc) • Am kommenden Samstag, 19.03.2011 um 17:00 Uhr, laden die EBC Ladies alle Basketballfreunde zu Ihrem letzten Saisonspiel in die Scandlines Arena ein. Zu Gast ist die BG 2000 Berlin, gegen die unsere Damen nochmal alles geben möchten, um sich gebührend vor Ihren treuen Fans zu verabschieden. In diesem Spiel stecken auch ganz viele Emotionen, denn für einige Ladies heißt es nach dieser Saison vorerst Abschied nehmen. Es werden also ganz bewegende Momente zu sehen sein, die vielen bestimmt in langer Erinnerung bleiben werden.
Da rückt die Partie gegen die BG 2000 Berlin schon fast in den Hintergrund, doch das werden die Berlinerinnen wohl nicht zulassen, denn es geht für die Gäste um den Klassenverbleib in der 2. Regionalliga Ost.

Der vorzeitige Meister EBC Rostock steht bereits als Meister der 2. Regionalliga Ost fest, doch für die Berlinerinnen geht es noch um viel. Aktuell sind sie punktgleich mit dem SSV Lok Bernau, wobei Bernau 4 Siege und bereits 11 Niederlagen auf dem Konto hat und BG 2000 4 Siege bei erst 10 Niederlagen.

Aktuell steht das Team auf dem 8. Platz und das bedeutet Klassenerhalt. Aber, sollte kein Team in die 1. Regionalliga aufsteigen wollen, kann auch der 8. Platz absteigen, wenn es einen Absteiger aus der 1. Regionalliga geben sollte. Da in der 1. Regionalliga noch Spiele ausstehen, fällt die endgültige Entscheidung wohl erst im März.

Ein Sieg ist also für die Hauptstädterinnen zwingend notwendig, um sich Ihre Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Doch da haben unsere Damen noch ein Wort mitzureden. Eine Niederlage wie am letzten Spieltag der vergangenen Saison soll es nicht nochmal gegen.

Also auf in die Scandlines und die EBC Ladies ein letztes mal in dieser Spielzeit von den Zuschauerrängen unterstützen.

Vorläufiger Kader:
Doreen Kaiser, Franziska Kandula, Anica Zühlsdorf, Karolin Krause, Julia Hildebrandt, Karolin Naß, Hannah Kringel, Gesa Köhn

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 566
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026