News
Top 7 - Meist gelesene News
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Prof. Hüseyin Ince ist Direktor an drei Kliniken in zwei Bundesländern – in MV und Berlin. Die Universitätsmedizin Rostock hat nun einen Kooperationsvertrag mit einem Klinikkonzern in der Hauptstadt gekündigt und schweigt über die Gründe. Der renommierte Kardiologe will das nicht hinnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Große Autogrammstunde des HC Empor Rostock vor dem Nordderby gegen den VfL Bad Schwartau
Rostock/Si
evershagen (hec) • Der HC Empor erwartet zum nächsten großen Nordderby den VfL Bad Schwartau. Angepfiffen wird das Spitzenspiel am Mittwoch (23.03.2011) um 19.30 Uhr in der Rostocker StadtHalle.
Schon an diesem Samstag (19.03.2011) präsentiert sich das Team des HC Empor Rostock allen Rostocker Handballanhängern bei einer großen Autogrammstunde. Die gesamte Mannschaft wirbt direkt nach dem Training um Unterstützung zum nächsten so wichtigen Heimspiel gegen den Tabellendritten aus der Marmeladenstadt.
Zwischen 12.30 und 14.00 Uhr können alle Fans ihre Empor-Jungs hautnah erleben und sich nicht nur mit Autogrammwünschen an die Spieler wenden. Am Fanartikelstand vor Ort im Ostsee Park Sievershagen gibt es dazu das Empor-Buch: „Die Rostocker Sieben – Ein Streifzug durch die Rostocker Handballgeschichte der Männer“ zum Aktionspreis von nur 5 Euro.
Natürlich besteht für alle Kunden im Ostsee Park auch die Möglichkeit, sich mit Eintrittskarten für das Spitzenspiel gegen den VfL Bad Schwartau zu versorgen. Auch hierfür gibt es ein Aktionsangebot, die „Rostocker 7“.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 395« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.