News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In den kommenden Wochen hat Lidl in Güstrow auch am Sonntag geöffnet. Möglich macht das eine Gesetzesanpassung. Kunden sind darüber geteilter Meinung, der Bürgermeister befürwortet die Öffnungen. Andere äußern klare Kritik.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
8. Philharmonisches Konzert
Rostock-
Östliche Altstadt (vtr) • Johannes Brahms war noch keine dreißig Jahre alt, als er mit der Komposition des »Deutschen Requiems« begann, das dann Jahre später zu einem seiner persönlichsten Werke wurde. Die von Brahms frei gewählten Texte aus dem Alten und Neuen Testament bewegen sich thematisch zwischen den Polen Vergänglichkeit und Ewigkeit und Brahms selbst, der von ewigen Zweifeln über sein Schaffen Geplagte, versuchte sich mit dem gro- ßen Opus frei zu komponieren. Bei der Aufführung des Werkes beim Rostocker April-Konzert übernehmen Lisa Mostin und Olaf Lemme vom Solistenensemble des Musiktheaters die Soloparts. Die Leitung der zwei Abende in der St.-Nikolaikirche hat Generalmusikdirektor und Chefdirigent Niklas Willén.
Termine: Samstag, 09. und Sonntag, 10. April, jeweils 19:30 Uhr,
St.-Nikolai-Kirche zu Rostock
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 393« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.