News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen die Rostocker. Besonders spannend war die Wahl im Nordwesten. In keinen anderen Stadtteilen war der Wahlausgang so knapp wie hier....
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Die Open-Air-Saison ist beendet, in den nächsten Wochen und Monaten finden in Rostock wieder zahlreiche Hallen- und Clubkonzerte statt. Am 18. Oktober kommt Sängerin Vanessa Mai in die Moya Kulturbühne.
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
Der Außenverteidiger ist der einzige Nationalspieler im Kader des FC Hansa Rostock. Florian Bohnert befindet sich seit Montag (21. September) bei der luxemburgischen Auswahl. Warum er sich dennoch darüber ärgert, die nächsten Wochen nicht in Rostock zu sein.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
8. Philharmonisches Konzert
Rostock-
Östliche Altstadt (vtr) • Johannes Brahms war noch keine dreißig Jahre alt, als er mit der Komposition des »Deutschen Requiems« begann, das dann Jahre später zu einem seiner persönlichsten Werke wurde. Die von Brahms frei gewählten Texte aus dem Alten und Neuen Testament bewegen sich thematisch zwischen den Polen Vergänglichkeit und Ewigkeit und Brahms selbst, der von ewigen Zweifeln über sein Schaffen Geplagte, versuchte sich mit dem gro- ßen Opus frei zu komponieren. Bei der Aufführung des Werkes beim Rostocker April-Konzert übernehmen Lisa Mostin und Olaf Lemme vom Solistenensemble des Musiktheaters die Soloparts. Die Leitung der zwei Abende in der St.-Nikolaikirche hat Generalmusikdirektor und Chefdirigent Niklas Willén.
Termine: Samstag, 09. und Sonntag, 10. April, jeweils 19:30 Uhr,
St.-Nikolai-Kirche zu Rostock
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 393« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.