News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Stau-Alarm beim Hansa-Spiel: Stadt meldet Sperrungen, Zusatzbusse und gesperrte Brücken. Alle wichtigen Hinweise zum An- und Abreisechaos.
Ab 9. Februar haben Schüler in Mecklenburg-Vorpommern Winterferien. Innerhalb von zwei Wochen wird einiges geboten. Ein Überblick.
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner aus dem Kulturamt werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
»Bella Italia«
5. Classic Light Konzert
Rostock-
Hohe Düne (vtr) • Das 5. und letzte Classic light - Konzert der Saison führt in das Land der Musik, nach Italien. Schon vor Jahrhunderten pflegte man dort eine reiche Musikkultur, es wurden u. a. die Oper erfunden, die besten Instrumente gebaut und eine einzigartige Gesangspraxis, der Belcanto, entwickelt. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor und Chefdirigent Niklas Willén stellt das Konzert am Ostersonntag ausschließlich instrumentale Werke aus Italien vor, darunter die Opernouvertüren zu »Der Barbier von Sevilla« von Gioacchino Rossini und zu »Die Macht des Schicksals« von Giuseppe Verdi. Mit Rossinis Musikstil setzte sich später auch sein Landsmann Ottorino Respighi auseinander, das Ergebnis war die »Ros siniana«-Suite von 1925, die dem ca. 100 Jahre zuvor wirkenden Opernkomponisten und Meisterkoch gewidmet ist. Außerdem erklingt mit dem Kontrabasskonzert des besonders aus der Filmbranche bekannten Komponisten Nino Rota ein weiteres Werk aus dem 20. Jahrhundert. Solist ist Frank Thoenes, Solokontrabassist der Norddeutschen Philharmonie Rostock.
Termin: Ostersonntag, 24. April, 11.00 und 16.00 Uhr, Yachthafenresidenz
Hohe Düne
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 391« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.