News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Rostock zieht binnen weniger Monate den nächsten Milliardenauftrag für die Neptun Werft an Land. Verkünden wird ihn Ministerpräsidentin Schwesig persönlich. Die Wirtschaft wird mit ihren vielen guten Nachrichten zum wichtigsten Wahlkampfhelfer der Amtsinhaber. Mit Absicht?
Nach wochenlanger Reservistenrolle durfte Ahmet Gürleyen beim FC Hansa Rostock wieder von Beginn an ran. Gegen Stuttgart II lieferte der Abwehrmann einen guten Auftritt ab. Jetzt fordert er von seinem Team mehr Kompaktheit in der Defensive.
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Nach einem Zeugenhinweis wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt konnten Beamte des Polizeireviers Rostock-Dierkow am gestrigen Vormittag den entsprechenden Pkw gegen 10:45 Uhr in der Grubenstraße stoppen. Bei der Kontrolle des 73-jährigen deutschen Fahrers stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:15 Uhr
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mit dem Baugebiet soll ein Schandfleck im Südosten der Hansestadt beseitigt und gleichzeitig dringend benötigter Wohnraum geschaffen werden. Durch zusätzlichen Einzelhandel soll sich auch die Versorgungssituation in Kassebohm verbessern.
»Bella Italia«
5. Classic Light Konzert
Rostock-
Hohe Düne (vtr) • Das 5. und letzte Classic light - Konzert der Saison führt in das Land der Musik, nach Italien. Schon vor Jahrhunderten pflegte man dort eine reiche Musikkultur, es wurden u. a. die Oper erfunden, die besten Instrumente gebaut und eine einzigartige Gesangspraxis, der Belcanto, entwickelt. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor und Chefdirigent Niklas Willén stellt das Konzert am Ostersonntag ausschließlich instrumentale Werke aus Italien vor, darunter die Opernouvertüren zu »Der Barbier von Sevilla« von Gioacchino Rossini und zu »Die Macht des Schicksals« von Giuseppe Verdi. Mit Rossinis Musikstil setzte sich später auch sein Landsmann Ottorino Respighi auseinander, das Ergebnis war die »Ros siniana«-Suite von 1925, die dem ca. 100 Jahre zuvor wirkenden Opernkomponisten und Meisterkoch gewidmet ist. Außerdem erklingt mit dem Kontrabasskonzert des besonders aus der Filmbranche bekannten Komponisten Nino Rota ein weiteres Werk aus dem 20. Jahrhundert. Solist ist Frank Thoenes, Solokontrabassist der Norddeutschen Philharmonie Rostock.
Termin: Ostersonntag, 24. April, 11.00 und 16.00 Uhr, Yachthafenresidenz
Hohe Düne
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:11 Uhr | Seitenaufrufe: 391« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.