News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Die neue Bäderregelung in MV mit erweiterten Öffnungszeiten in touristischen Hotspots greift am Sonntag (21. Dezember) erstmals in der Vorweihnachtszeit. Welche Geschäfte in Warnemünde geöffnet haben und was sich die Händler davon erhoffen.
Die Qualifikation zur 13. Rostocker Stadtmeisterschaft steigt am Samstag (20. Dezember). In der Sporthalle an der Parkstraße in Warnemünde kämpfen elf Mannschaften um vier Endrundentickets. Die OSTSEE-ZEITUNG ist den ganzen Tag mit einem kostenlosen Liveticker dabei.
Sagen Sie uns Ihre Meinung und stimmen bei unserer Umfrage ab.
Präsidentin übernimmt Patenschaft über Schülerfirma
Rostock-
Südstadt (hrps) • Die Präsidentin der Bürgerschaft, Karina Jens, übernimmt die Patenschaft über die Schülerfirma „Breakfast S-GmbH“ des Schulzentrums Paul Friedrich Scheel im Rahmen der Bundesarbeitsgemeinschaft „SCHULEWIRTSCHAFT“.
Die Schülerfirma arbeitet seit September 2005 wie ein wirtschaftliches Unternehmen auf der Grundlage von Arbeitsverträgen und bietet praktisch an jedem Donnerstag eine Mittagspausenversorgung in der Schule an. Diese beachtliche Leistung wird von Fördern- und Regionalschülern erbracht, die im Alter von 14 bis 17Jahren sind. Praxispartner hierbei ist der Unternehmerverband Rostock und Umgebung e. V.
„Diese Leistung“, so Karina Jens, „ist Motivation auch für andere Schulen, die Schülerinnen und Schüler mit einem Projekt auf den beruflichen Alltag gemeinschaftlich vorzubereiten. Dies dient der Berufsorientierung, ist Ausprobieren und bringt zugleich Freude an der Sache.“ Die Schulleitung und der Förderverein für Körperbehinderte Paul-Friedrich Scheel stehen den Schülerinnen und Schülern dabei mit Rat und Tat zur Seite.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 02:08 Uhr | Seitenaufrufe: 438« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.