News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Präsidentin übernimmt Patenschaft über Schülerfirma
Rostock-
Südstadt (hrps) • Die Präsidentin der Bürgerschaft, Karina Jens, übernimmt die Patenschaft über die Schülerfirma „Breakfast S-GmbH“ des Schulzentrums Paul Friedrich Scheel im Rahmen der Bundesarbeitsgemeinschaft „SCHULEWIRTSCHAFT“.
Die Schülerfirma arbeitet seit September 2005 wie ein wirtschaftliches Unternehmen auf der Grundlage von Arbeitsverträgen und bietet praktisch an jedem Donnerstag eine Mittagspausenversorgung in der Schule an. Diese beachtliche Leistung wird von Fördern- und Regionalschülern erbracht, die im Alter von 14 bis 17Jahren sind. Praxispartner hierbei ist der Unternehmerverband Rostock und Umgebung e. V.
„Diese Leistung“, so Karina Jens, „ist Motivation auch für andere Schulen, die Schülerinnen und Schüler mit einem Projekt auf den beruflichen Alltag gemeinschaftlich vorzubereiten. Dies dient der Berufsorientierung, ist Ausprobieren und bringt zugleich Freude an der Sache.“ Die Schulleitung und der Förderverein für Körperbehinderte Paul-Friedrich Scheel stehen den Schülerinnen und Schülern dabei mit Rat und Tat zur Seite.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 02:08 Uhr | Seitenaufrufe: 438« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.