News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Rostocker Rapper und Hansa-Fan Marteria startet seine Zum Glück in die Zukunft Tour 2026 am 14.08.2026 im IGA Park Rostock. Jetzt Tickets für Marteria-Konzert sichern! Der Beitrag Marteria: Open Air Konzert in Rostock erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Präsidentin übernimmt Patenschaft über Schülerfirma
Rostock-
Südstadt (hrps) • Die Präsidentin der Bürgerschaft, Karina Jens, übernimmt die Patenschaft über die Schülerfirma „Breakfast S-GmbH“ des Schulzentrums Paul Friedrich Scheel im Rahmen der Bundesarbeitsgemeinschaft „SCHULEWIRTSCHAFT“.
Die Schülerfirma arbeitet seit September 2005 wie ein wirtschaftliches Unternehmen auf der Grundlage von Arbeitsverträgen und bietet praktisch an jedem Donnerstag eine Mittagspausenversorgung in der Schule an. Diese beachtliche Leistung wird von Fördern- und Regionalschülern erbracht, die im Alter von 14 bis 17Jahren sind. Praxispartner hierbei ist der Unternehmerverband Rostock und Umgebung e. V.
„Diese Leistung“, so Karina Jens, „ist Motivation auch für andere Schulen, die Schülerinnen und Schüler mit einem Projekt auf den beruflichen Alltag gemeinschaftlich vorzubereiten. Dies dient der Berufsorientierung, ist Ausprobieren und bringt zugleich Freude an der Sache.“ Die Schulleitung und der Förderverein für Körperbehinderte Paul-Friedrich Scheel stehen den Schülerinnen und Schülern dabei mit Rat und Tat zur Seite.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 02:08 Uhr | Seitenaufrufe: 438« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.