EBC Herren: Sieger im Spitzenduell mit Verfolger Wedel / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Firmenlauf: Siegerteam MK Event wird Sieg aberkannt – die Reaktion - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:51 Uhr
Details zu Mega-Fusion in Rostock: Zukunftspläne für Stadthalle, Iga-Park und Hansemesse - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Hansestadt plant, ihre Tochterfirmen aus den Bereichen Veranstaltungen und Marketing zu fusionieren. Betroffen sind mindestens vier Gesellschaften und mehr als 100 Stellen. Jetzt gibt es erste Details, was die Verwaltung plant – und was Rostocker davon haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Rostocker Werft baut Offshore-Plattformen – 1000 Jobs und ein komplett neuer Hafen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Milliardenauftrag für MV steht: Die ersten deutschen Konverterplattformen für Offshore-Windparks werden in Rostock gebaut. Wie das gehen soll, welche „Hausaufgaben“ die Werft noch zu erledigen hat – und warum der Hansestadt ein Wohnungsproblem droht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Baustellen in Rostock am 20.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Baustellen in Rostock am 18.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Stadtklima-Ranking: Rostock führt bei kurzen Wegen zu Parks und Wasserflächen bei Hitze in MV - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein neues Dashboard des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bewertet, wie gut Kommunen auf Hitze vorbereitet sind. Die Städte in MV punkten mit viel Grün und wenig versiegelten Flächen. Wie Rostock, Schwerin und andere im Ranking abschneiden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr

EBC Herren: Sieger im Spitzenduell mit Verfolger Wedel

18. Spieltag 2. Regionalliga Nord: SC Rist Wedel 2 - EBC Herren 56:99

Rostock/Wedel (ebc) • Am vergangenen Samstag, 12.03.2011, waren die EBC Herren zum Topspiel der 2. Regionalliga Nord unterwegs beim SC Rist Wedel 2. Nach der unerwarteten Niederlage zu Hause gegen Bad Bevensen Lüneburg, musste das Team von Trainer Dirk Stenke ein Ausrufezeichen setzen, um im Titelrennen weiter die Nase vorn zu haben. Der direkte Verfolger Wedel war in Lauerstellung und wollte seine Chance gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Meck-Pomm nutzen. Doch von Beginn an war klar, dass der EBC Rostock sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte. Bereits im ersten Viertel führte die Rostocker mit 12:28 und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit sogar noch auf 31:54 aus. Aus einer kompakten und aggressiven Verteidigung heraus erarbeitete sich das Team schnelle Punkte und ließ den Gastgebern keine Möglichkeit ihr Spiel aufzuziehen (Endstand 56:99). „Die richtige Antwort!“ so Trainer Stenke nach der Partie. Nach dem 18. Spieltag liegen die EBC Herren jetzt wieder mit 16/2 Siegen vor Wedel mit 14/4 Siegen. Es bleibt spannend, ob die nächsten beiden Spieltage des EBC den Vorentscheid in der 2. Regionalliga Nord bringen.

Die Partie begann entgegen der Vorangegangenen sehr konzentriert. Eine kompakt agierende Verteidigung ließ bei ideenlosen Wedelern nicht nur wenig zu, sondern führte auch zu vielen Schnellangriffen und daraus resultierenden einfachen Fast-Break-Punkten. Vor allem bei den erarbeiteten Rebounds machte sich die körperliche Überlegenheit bemerkbar. Mit schnellem umschalten nach vorne hatte das Spiel mächtig Fahrtwind, was die Warnowstädter für sich nutzen. (12:28)

Im zweiten Viertel gestaltete sich die Punktausbeute etwas ausgeglichener, denn Wedel stellte sich auf die Verteidigungsvarianten ein und Rostock seinerseits ließ in der Intensität etwas nach, so dass die Hausherren besser ins Spiel kamen. In dieser Phase von 3-4 Minuten schöpften die Wedeler Mut und versuchten mehr zu agieren. Doch die sich wieder besser sortierende Verteidigung der Warnowstädter erstickte die Bemühung der Gastgeber und erhöhte die Führung bis zur Halbzeitpause sogar noch auf 23 Punkte. (31:54)

In der Kabine schwor sich das Team von Trainer Stenke weiter ein und gab als Marschrichtung die bisher gezeigte Leistung des 1. Viertels an. Man wollte die Intensität wieder steigern und weiter aggressiv die Hausherren unter Druck setzten, um jegliche Bemühungen des Gegners, das Spiel kippen, schnellstmöglich zu unterbinden. Ziel erreicht: mit 13:26 geht auch dieser Spielabschnitt an den EBC Rostock.

Den Rest des Nachmittags gab sich der EBC nicht mehr die Blöße und fuhr zwei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg ein. Der direkte Verfolger ist jetzt erstmal wieder zwei Siege hinter dem Tabellenführer aus der Hansestadt, doch noch ist nichts in trockenen Tüchern.

Den am kommenden Samstag, 19.03.2011 um 19:30 Uhr, steht die REVANCHE gegen den Bramfelder SV an, der den EBC Rostock als einziges Team in der Hinrunde schlagen konnte. Die Spieler beider Mannschaften sind heiß auf das Duell am 19. Spieltag der 2. Regionalliga Nord, welches auch Richtungweisend für den Aufstieg ist.

Viertelstände: 12:28, 19:26, 13:26, 12:19

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:08 Uhr | Seitenaufrufe: 407
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026