EBC Herren: Sieger im Spitzenduell mit Verfolger Wedel / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock: Kunsthalle zeigt 150 Werke der Usedomer Malerin Susanne Kandt-Horn - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostocker Kunsthalle zeigt bis Februar 2027 mehr als 150 Werke der Malerin Susanne Kandt-Horn (1914–1996). Zu sehen sind Gemälde, Grafiken und Gobelins aus vier Jahrzehnten. Die Bilder sind politisch, nah am Menschen – und haben oft einen feinen Witz.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 14:20 Uhr
Hansa Rostock stellt neuen Drittliga-Rekord auf: 46.500 Trikots verkauft: Hansa Rostock stellt neuen Drittliga-Rekord auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Gestiegene Mitgliederzahlen, Trikot-Rekord und ein Plus unter der Abrechnung: Die Saison 2025/26 lief für den FC Hansa Rostock überragend. Wäre da nicht der verpasste Aufstieg in die 2. Bundesliga. Immerhin konnte der Koggenklub sein Millionenplus bereits gut investieren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:36 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 27.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 14:20 Uhr
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr
Rostocker Zoo ändert Preise und Öffnungszeiten: Was der Eintritt dann kostet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Zoo gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Ostsee-Urlaubern und ist ein begehrtes Ausflugsziel für Familien. Die Kassen des größten Tierparks in MV sind demnächst zu anderen Zeiten geöffnet. Und ein Besuch wird günstiger.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:20 Uhr
Warnowbrücke wird 25 Millionen Euro teurer: Steht Rostocks Prestige-Projekt vor dem Aus? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Bau der neuen Warnowbrücke im Stadthafen schien endlich auf einem guten Weg. Doch jetzt gibt es eine neue Hiobsmeldung: Die Planer haben sich bei den Baukosten massiv verrechnet – die zweite Planungspanne bei dem Großprojekt. Die Stadt erwägt sogar eine Klage, um das Vorhaben zu retten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:49 Uhr
Rostock-Hansaviertel (PIHR) - In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Sonnabend erhielt die Polizeiinspektion Rostock kurz nach Mitternacht Kenntnis von einem Wohnungseinbruch in der Thünenstraße im Rostocker Hansaviertel. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 32-jährige Anwohnerin einen unbekannten Tatverdächtigen in ihrer Wohnung...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:41 Uhr

EBC Herren: Sieger im Spitzenduell mit Verfolger Wedel

18. Spieltag 2. Regionalliga Nord: SC Rist Wedel 2 - EBC Herren 56:99

Rostock/Wedel (ebc) • Am vergangenen Samstag, 12.03.2011, waren die EBC Herren zum Topspiel der 2. Regionalliga Nord unterwegs beim SC Rist Wedel 2. Nach der unerwarteten Niederlage zu Hause gegen Bad Bevensen Lüneburg, musste das Team von Trainer Dirk Stenke ein Ausrufezeichen setzen, um im Titelrennen weiter die Nase vorn zu haben. Der direkte Verfolger Wedel war in Lauerstellung und wollte seine Chance gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Meck-Pomm nutzen. Doch von Beginn an war klar, dass der EBC Rostock sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte. Bereits im ersten Viertel führte die Rostocker mit 12:28 und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit sogar noch auf 31:54 aus. Aus einer kompakten und aggressiven Verteidigung heraus erarbeitete sich das Team schnelle Punkte und ließ den Gastgebern keine Möglichkeit ihr Spiel aufzuziehen (Endstand 56:99). „Die richtige Antwort!“ so Trainer Stenke nach der Partie. Nach dem 18. Spieltag liegen die EBC Herren jetzt wieder mit 16/2 Siegen vor Wedel mit 14/4 Siegen. Es bleibt spannend, ob die nächsten beiden Spieltage des EBC den Vorentscheid in der 2. Regionalliga Nord bringen.

Die Partie begann entgegen der Vorangegangenen sehr konzentriert. Eine kompakt agierende Verteidigung ließ bei ideenlosen Wedelern nicht nur wenig zu, sondern führte auch zu vielen Schnellangriffen und daraus resultierenden einfachen Fast-Break-Punkten. Vor allem bei den erarbeiteten Rebounds machte sich die körperliche Überlegenheit bemerkbar. Mit schnellem umschalten nach vorne hatte das Spiel mächtig Fahrtwind, was die Warnowstädter für sich nutzen. (12:28)

Im zweiten Viertel gestaltete sich die Punktausbeute etwas ausgeglichener, denn Wedel stellte sich auf die Verteidigungsvarianten ein und Rostock seinerseits ließ in der Intensität etwas nach, so dass die Hausherren besser ins Spiel kamen. In dieser Phase von 3-4 Minuten schöpften die Wedeler Mut und versuchten mehr zu agieren. Doch die sich wieder besser sortierende Verteidigung der Warnowstädter erstickte die Bemühung der Gastgeber und erhöhte die Führung bis zur Halbzeitpause sogar noch auf 23 Punkte. (31:54)

In der Kabine schwor sich das Team von Trainer Stenke weiter ein und gab als Marschrichtung die bisher gezeigte Leistung des 1. Viertels an. Man wollte die Intensität wieder steigern und weiter aggressiv die Hausherren unter Druck setzten, um jegliche Bemühungen des Gegners, das Spiel kippen, schnellstmöglich zu unterbinden. Ziel erreicht: mit 13:26 geht auch dieser Spielabschnitt an den EBC Rostock.

Den Rest des Nachmittags gab sich der EBC nicht mehr die Blöße und fuhr zwei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg ein. Der direkte Verfolger ist jetzt erstmal wieder zwei Siege hinter dem Tabellenführer aus der Hansestadt, doch noch ist nichts in trockenen Tüchern.

Den am kommenden Samstag, 19.03.2011 um 19:30 Uhr, steht die REVANCHE gegen den Bramfelder SV an, der den EBC Rostock als einziges Team in der Hinrunde schlagen konnte. Die Spieler beider Mannschaften sind heiß auf das Duell am 19. Spieltag der 2. Regionalliga Nord, welches auch Richtungweisend für den Aufstieg ist.

Viertelstände: 12:28, 19:26, 13:26, 12:19

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:08 Uhr | Seitenaufrufe: 407
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026