EBC Ladies: BG Zehlendorf war einfach zu stark (78:65) / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ärger um Rostocker Schimmel-Hort + Aus für „MS Baltica“ + Rostocker Forscher kämpfen gegen Keime - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Keine guten Nachrichten für die Kinder aus dem Hort „Flotte Waldkäfer“: Obwohl das Gebäude von Schimmel befallen ist, müssen die Erst- und Zweitklässler, die aktuell in ihrer Schule „Nordwindkinner“ betreut...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr
Sollte die Bundeswehr russische Tanker in der Ostsee stoppen? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder passieren Tanker mit russischem Öl die Ostsee vor Mecklenburg-Vorpommern. Umweltorganisationen warnen vor einer möglichen Katastrophe – und fordern ein härteres Vorgehen. Was meinen Sie?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:35 Uhr
Hansa Rostock wählt gegen Cottbus und Duisburg verschiedene Ansätze – Marco Schuster erklärt sie - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Routinier Marco Schuster ist einer, vielleicht der Führungsspieler beim FC Hansa. Als verlängerter Arm des Trainerteams denkt der 30-Jährige über seine Spielerrolle hinaus. Er legt auch nach zehn Punkten aus den jüngsten vier Spielen der Rostocker den Finger in die Wunde – und spricht über sein besonderes...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:05 Uhr
Hübner Hotel in Warnemünde: Erfolgsgeheimnis sorgt für treue Gäste und Mitarbeiter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Warnemünder Hübner Hotel sind Stammgäste und langjährige Mitarbeiter Teil der Philosophie, sagt Christoph Gäbler, der das Haus seit einem Jahr leitet. Warum manche Urlauber seit Generationen immer wiederkehren – und Angestellte gar nicht erst gehen wollen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:20 Uhr
Ehrenamt: Warum eine Frau aus Rostock jeden Freitagabend Frösche in Wustrow rettet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Elke Schünemann, ehemalige Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes, engagiert sich seit zehn Jahren ehrenamtlich im Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft. Jeden Freitagabend widmet sie ganz praktisch dem Schutz von Fröschen und Kröten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 01:50 Uhr
Miese Löhne in MV: Wegziehen ist für Rostocker Kaufmann „eine Option“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor allem das Ost-West-Gefälle bei den Löhnen empfinden die Rostocker als unfair. Für mehr Geld wegziehen, wollen jedoch die wenigsten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Rostocker Medizinstudentin startet als Sängerin durch: „Musik und Medizin haben etwas Heilendes“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostockerin Carla Seeberger tauscht regelmäßig Tupfer gegen Mikro und tritt neben Medizinstudium und Arbeit als OP-Schwester als Sängerin „Carls8berg“ auf. Beim Landesrockfestival räumte sie den ersten Preis ab. Der OZ verrät sie, wie sie den Spagat zwischen beiden Welten schafft.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr

EBC Ladies: BG Zehlendorf war einfach zu stark (78:65)

16. Spieltag 2. Regionalliga Ost: BG Zehlendorf - EBC Ladies 78:65

Rostock/Berlin-Zehlendorf (ebc) • Am vergangenen Samstag, 12.03.2011, mussten die EBC Ladies im letzten Auswärtsspiel der Saison ihre zweite Niederlage einstecken. Gegen aggressiv aufspielende Zehlendorferinnen, die mit Leistungsträgerinnen des verstreuten ehemaligen Teams der TuS Lichterfelde verstärkt waren, konnten die Rostockerinnen bis zur 22. Spielminute mithalten, ehe sie den Rhythmus im Angriff verloren und fünf Minuten ohne Korberfolg blieben. Den hier entstandenen Vorsprung verteidigten die Berlinerinnen bis zum Schlusspfiff und gewannen am Ende verdient mit 78:65. Das Ergebnis hat bekanntlich keinen Einfluss mehr auf die vorzeitig geholte Meisterschaft der EBC Ladies, schafft aber neue Brisanz im Rennen um den 2. Platz. Die City Basket Berlin und die BG Zehlendorf trennen nur eine Niederlage voneinander. Im Direkten Duell treffen die beiden Kontrahenten aber noch am vorletzten Spieltag aufeinander, wobei City Basket das Hinspiel knapp mit 44:39 gewinnen konnte.

Die Partie wurde von Anfang an sehr aggressiv und sehr emotional geführt. Keiner der beiden Kontrahenten schaffte es sich in der ersten Spielhälfte abzusetzen. Die Berlinerinnen pressten von der ersten Minute an und setzten die Rostocker Aufbauspielerin permanent unter Druck.

Beiden Seiten war es anzumerken, dass sie unbedingt dieses Spiel gewinnen wollten. Es wurde immer wieder sehr hart verteidigt und um jeden Ball gekämpft. Die Rostockrinnen hielten gegen große Berlinerinnen gut mit, die sich oft den Offensivrebound sicherten und so viele ihrer zweiten Chance verwerteten. Es war ein ständiger Führungswechsel, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als fünf oder sechs Punkten absetzten konnte. Zur Halbzeit führte die BG Zehlendorf knapp mit 39:38 in einem bisher ausgeglichenen Spielverlauf.

Bis zur 22. Spielminute gestaltete sich die Partie analog der ersten Halbzeit und der EBC führte mit 41:44, doch dann kam der Knick bei den EBC Ladies. Bis zur 27. Spielminute (55:44) traf die Mannschaft keinen Korb mehr und lag teilweise mit 10 oder 15 Punkten im Hintertreffen. Zum Ende des Spielabschnitts retteten sich die Warnowstädterinnen noch auf ein 62:53 und konnten so den Rückstand nach einstellig halten

Doch in den letzten Minuten der Partie fehlte einfach die Kraft, sich gegen sehr stark aufspielende Berlinerinnen weiter zu behaupten. In  einem bis dato ungemein kräftezehrendes Topduell verteidigten die Gastgeberinnen der BG Zehlendorf Ihren Vorsprung und gewannen am Ende mit 78:65.

Zum letzten Spiel der Saison 2010/2011 laden nun die EBC Ladies am Samstag, 19.03.2011 um 17:00 Uhr, alle Fans, Freunde und Verwandte ein und möchten sich nochmal einmal vor heimischer Kulisse gebührend verabschieden.

Punkte:
Doreen Kaiser (4), Franziska Kandula (8), Anica Zühlsdorf (8), Karolin Krause (4), Julia Hildebrandt (2), Karolin Naß (29), Hannah Kringel (4), Gesa Köhn (6)

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:08 Uhr | Seitenaufrufe: 643
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026