EBC Ladies: BG Zehlendorf war einfach zu stark (78:65) / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ospa baut innovatives Stadtquartier in Rostock bis 2029 - Bild: Nordkurier
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 09:47 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Mann aus MV begeistert Millionen mit seiner heimlichen Hansa-Hymne - Bild: Nordkurier
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Quelle: Nordkurier | Do., 16:02 Uhr
„Die Murkels“ bringen Musik in die „Märchenland“-Kita - Bild: Nordkurier
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Quelle: Nordkurier | Do., 12:32 Uhr
Noch ohne Zuschauer: Empor Rostock bestreitet Testspiel in der Hansemesse - Bild: Nordkurier
Handball-Drittligist Empor Rostock bestreitet ein Testspiel gegen Zweitligist VfL Bad Schwartau. Die Partie findet ohne Fans in der Hansemesse statt.
Quelle: Nordkurier | Do., 10:02 Uhr
Hansa Rostock gegen Waldhof Mannheim live im TV und Stream: Hier läuft das Spiel - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock gastiert am Sonntag (25. Januar) im Carl-Benz-Stadion beim SV Waldhof Mannheim. Die Partie wird um 13.30 Uhr angepfiffen. So sehen Sie das Spiel der 3. Liga live im TV und im Stream.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:32 Uhr
Michael-Jackson-Show in Rostock am 22. Februar: „Beat It!“ – die größten Hits - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Show am 22. Februar in der Rostocker Stadthalle erweckt den „King of Pop“ wieder zum Leben. Die Besucher erwartet das musikalische Erbe mit atemberaubenden Tänzen und musikalischen Highlights.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 11:17 Uhr

EBC Ladies: BG Zehlendorf war einfach zu stark (78:65)

16. Spieltag 2. Regionalliga Ost: BG Zehlendorf - EBC Ladies 78:65

Rostock/Berlin-Zehlendorf (ebc) • Am vergangenen Samstag, 12.03.2011, mussten die EBC Ladies im letzten Auswärtsspiel der Saison ihre zweite Niederlage einstecken. Gegen aggressiv aufspielende Zehlendorferinnen, die mit Leistungsträgerinnen des verstreuten ehemaligen Teams der TuS Lichterfelde verstärkt waren, konnten die Rostockerinnen bis zur 22. Spielminute mithalten, ehe sie den Rhythmus im Angriff verloren und fünf Minuten ohne Korberfolg blieben. Den hier entstandenen Vorsprung verteidigten die Berlinerinnen bis zum Schlusspfiff und gewannen am Ende verdient mit 78:65. Das Ergebnis hat bekanntlich keinen Einfluss mehr auf die vorzeitig geholte Meisterschaft der EBC Ladies, schafft aber neue Brisanz im Rennen um den 2. Platz. Die City Basket Berlin und die BG Zehlendorf trennen nur eine Niederlage voneinander. Im Direkten Duell treffen die beiden Kontrahenten aber noch am vorletzten Spieltag aufeinander, wobei City Basket das Hinspiel knapp mit 44:39 gewinnen konnte.

Die Partie wurde von Anfang an sehr aggressiv und sehr emotional geführt. Keiner der beiden Kontrahenten schaffte es sich in der ersten Spielhälfte abzusetzen. Die Berlinerinnen pressten von der ersten Minute an und setzten die Rostocker Aufbauspielerin permanent unter Druck.

Beiden Seiten war es anzumerken, dass sie unbedingt dieses Spiel gewinnen wollten. Es wurde immer wieder sehr hart verteidigt und um jeden Ball gekämpft. Die Rostockrinnen hielten gegen große Berlinerinnen gut mit, die sich oft den Offensivrebound sicherten und so viele ihrer zweiten Chance verwerteten. Es war ein ständiger Führungswechsel, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als fünf oder sechs Punkten absetzten konnte. Zur Halbzeit führte die BG Zehlendorf knapp mit 39:38 in einem bisher ausgeglichenen Spielverlauf.

Bis zur 22. Spielminute gestaltete sich die Partie analog der ersten Halbzeit und der EBC führte mit 41:44, doch dann kam der Knick bei den EBC Ladies. Bis zur 27. Spielminute (55:44) traf die Mannschaft keinen Korb mehr und lag teilweise mit 10 oder 15 Punkten im Hintertreffen. Zum Ende des Spielabschnitts retteten sich die Warnowstädterinnen noch auf ein 62:53 und konnten so den Rückstand nach einstellig halten

Doch in den letzten Minuten der Partie fehlte einfach die Kraft, sich gegen sehr stark aufspielende Berlinerinnen weiter zu behaupten. In  einem bis dato ungemein kräftezehrendes Topduell verteidigten die Gastgeberinnen der BG Zehlendorf Ihren Vorsprung und gewannen am Ende mit 78:65.

Zum letzten Spiel der Saison 2010/2011 laden nun die EBC Ladies am Samstag, 19.03.2011 um 17:00 Uhr, alle Fans, Freunde und Verwandte ein und möchten sich nochmal einmal vor heimischer Kulisse gebührend verabschieden.

Punkte:
Doreen Kaiser (4), Franziska Kandula (8), Anica Zühlsdorf (8), Karolin Krause (4), Julia Hildebrandt (2), Karolin Naß (29), Hannah Kringel (4), Gesa Köhn (6)

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:08 Uhr | Seitenaufrufe: 643
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026