Kopf an Kopf rennen bei den EBC Herren im Aufstiegskampf / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks Hochwasserschutz: Was die umstrittene Mauer wirklich bedeutet und wer davon betroffen ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:32 Uhr
Gegen Barcelona der 3. Liga - Hansa will Aufstiegsplätze attackieren - Bild: Bild.de
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Quelle: Bild.de | Sa., 00:36 Uhr
Dieser Weihnachtsmarkt in Mecklenburg-Vorpommern erfüllt einen einzigartigen Zweck - Bild: Nordkurier
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Quelle: Nordkurier | Sa., 09:02 Uhr
Notarzt überlebt Aortenriss: Rostock Chirurg Prof. Etz rettet Patient in dramatischer OP - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:02 Uhr
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 09:41 Uhr
HSG Warnemünde legt optimalen Start in der Hamburg-Liga hin - Bild: Nordkurier
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 10:02 Uhr
„Schwanensee“ – das wohl bekannteste Ballett der Welt auf Rostocker Art - Bild: Nordkurier
Der Advent ist voller wunderbarer Geschichten. Für unser 6. Adventstürchen schauen wir auf das wohl berühmteste Ballett der Tanzgeschichte, das am 6.12. Premiere in Rostock feiert.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:02 Uhr

Kopf an Kopf rennen bei den EBC Herren im Aufstiegskampf

18. Spieltag 2. Regionalliga Nord: SC Rist Wedel 2 - EBC Herren

Rostock/Wedel (ebc) • Am kommenden Sonntag, 12.03.2011, kommt es zum Topspiel der Saison zwischen dem EBC Rostock und dem gastgebenden SC Rist Wedel 2. Mehr Spannung kann es nicht geben im Meisterschaftskampf der 2. Regionalliga Nord. Mit der unnötigen Heimniederlage des EBC am vergangenen Wochenende, treffen nun die beiden Titelaspiranten zum Saisonende nochmals aufeinander. Die beiden Mannschaften trennt nur ein Punkt in der Tabelle voneinander und dass fünf Spieltage vor Torschluss. Die Wedeler können auf eine Bilanz von 14 Siegen und 3 Niederlagen schauen, während die Rostocker als Tabellenführer mit 15 Siegen und 2 Niederlagen hauchdünn die Nase vorn haben.

Entscheidend bei Punktgleichheit am Saisonende ist der direkte Vergleich beider Mannschaften. Hier ist die Korbdifferenz ausschlaggebend, die aus Summen der beiden Ergebnisse gebildet wird. Sollten die Warnowstädter einen Sieg mit nach Hause bringen, hat der EBC aus zwei Spielen zwei Siege und würde bei Punktgleichheit am Ende die Nase vorn haben. Bei einer Niederlage steht es nach Siegen/Niederlagen dann 1:1 zwischen den Teams und dann zählt das Korbverhältnis. Bedeutet in diesem Fall, das der EBC das Hinspiel mit 81:55 gewonnen hat und somit + 26 Zähler in den Vergleich einbringt. Sollte Wedel am Samstag mit + 27 Punkten gewinnen, geht der direkte Vergleich dann an die Schleswig-Holsteiner.

In Wedel wieder mit an Bord ist Trainer Dirk Stenke, der wieder System und Ordnung von der Seitenauslinie in Team bringen wird. Einzig Hannes Wilcke und Alexander Stoll werden am Samstag nicht mit auf Reisen gehen, so dass das Team mit breiter Front ins Spiel geht.

Wir sind gespannt und hoffen auf einen erfolgreichen Samstagnachmittag für unsere Herren, damit der Aufstieg nicht noch weiter in Gefahr gerät.

Vorläufiger Kader:
Thomas Klugmann, Maik Bernitt, Jörn Boghöfer, Axel Stüdemann, Florian Nuelken, Norman Holl, Arne Ritter, Peter Maischak, Karsten Witt, Sven Hellmann

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 938
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025