News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
Das „Pier 7″ in Warnemünde sollte im November abgerissen werden. Doch nun bleibt der beliebte Treffpunkt an der Kaikante doch noch stehen. Warum die Pläne für den Neubau geändert wurden – und wieso Karls-Chef Robert Dahl das sogar positiv sieht.
Ein breiter und gepflegter Strand, urige Restaurants und kleine Gassen mit Cafés und Läden zum Schnökern. Warnemünde ist ein Ort, um den uns viele Menschen beneiden. Kein Wunder, dass jährlich Hunderttausende...
Handtücher, Schuhe und Kochtöpfe stehen in den Regalen – kaufen können Kunden sie trotzdem nicht. Die Insolvenz von Galeria hat sichtbare Folgen für die Rostocker Filiale. Einige Marken haben den Verkauf ihrer Waren vorerst gestoppt. Welche Produkte in Rostock derzeit nicht verkauft werden können.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Teepott in Warnemünde bleiben die Restauranttüren für Tagesgäste vorerst geschlossen. Gastronom Christoph Wulff will den prominenten Standort künftig anders nutzen. Welche Pläne er mit der Location im Ostseebad hat.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Einbruch in Einfamilienhaus
Rostock-Gartenstadt (pihr) • Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in der Rostocker Gartenstadt und drangen gewaltsam in das Einfamilienhaus ein. Anwohner bemerkten am Abend des 10.03.2011 den Einbruch und alarmierten umgehend die Polizei.
Mit einem Feldstein hatten die Täter zunächst eine Scheibe des Wintergartens eingeworfen. Durch die entstandene Öffnung bahnten sie sich dann den Weg ins Haus. Hier wurden sämtliche Räume durchsucht. Aus einem aufgefundenen Wertgelass entwendeten die Einbrecher eine größere Bargeldsumme. Anschließend legten sie das Wertgelass ins Spülbecken und öffneten den Wasserhahn. Bei der Tatortarbeit konnten die Beamten des Kriminaldauerdienstes dennoch umfangreiches Spurenmaterial sichern. Die Ermittlungen leitet das Kriminalkommissariat Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 427« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.