Fahrbahn der Hundsburgallee wird erneuert / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Zukunft des HC Empor Rostock: Lizenz, Trainer Jacobsen und Kaderplanung - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der HC Empor Rostock steht vor wichtigen Entscheidungen: Lizenzantrag für die 2. Handball-Bundesliga und die Zukunft von Cheftrainer Michael Jacobsen. Wie stellt sich der Verein für die kommende Saison auf?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 06:18 Uhr
Rostocker Gleisbauarbeiten sorgen für Stau + Gastronomen investieren in den Hopfenmarkt + Seelsorger leisten wichtigen Beistand - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn es in Rostock um Tempo 30 geht, ist der Widerstand groß. Aber mal ehrlich: Viel schneller kann man in der Hansestadt ohnehin selten fahren. Viel zu oft stecken Autofahrer im Stau, gerade zu den Stoßzeiten....
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:48 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 25.03.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (25.03.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:33 Uhr
3. Liga oder 2. Bundesliga? Mit diesen Spielern kann Hansa Rostock über die Saison hinaus planen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa kämpft im Saisonendspurt um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Parallel läuft die Planung für die Spielzeit 2026/27 – unabhängig von der Spielklasse. 18 Rostocker Profis haben Verträge über den 30. Juni 2026 hinaus. Zwölf Arbeitspapiere laufen hingegen aus. Wo sich Änderungen andeuten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:18 Uhr
Rostocker CDU drängt auf Bäderregelung + Kurswechsel im Warnowquartier + Verkehrseinschränkungen in Lübecker Straße - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Sachen Bäderregelung werden die Karten neu gemischt. Denn das Wirtschaftsministerium muss die Regelungen anpassen. Die Rostocker CDU möchte gern mitspielen und den Händlern der Innenstadt ein besonders...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:48 Uhr
Neue Wohnungen im Warnowquartier: Rostock will Grundstücke am Stadthafen verkaufen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Aufgrund explodierender Kosten setzt Rostock auf einen Kurswechsel beim Großprojekt WarnowQuartier. Damit die 900 neuen Wohnungen am Stadthafen möglichst schnell umgesetzt werden, will die Stadt Teile ihrer Grundstücke verkaufen. Damit soll der Spatenstich in greifbare Nähe rücken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:48 Uhr

Fahrbahn der Hundsburgallee wird erneuert

Rostock-Schmarl (hrps) • Die Hundsburgallee erhält im Abschnitt von der Kreuzung am Schmarler Damm/Marieneher Straße bis zur Einmündung an der Tankstelle bis Ende April eine neue Fahrbahndecke. Die Arbeiten im Auftrag des Tief- und Hafenbauamt werden durch die Firma ASA-Bau GmbH realisiert. Die Straßenbauarbeiten erfolgen in drei Bauabschnitten.

Begonnen wird am Montag (14. März) mit dem ersten Bauabschnitt zwischen dem Knoten Schmarler Damm/ Marieneher Straße/ Hundsburgallee bis kurz vor der Einmündung Handwerkerstraße. Bis zur Zufahrt Handelstraße erfolgt auf etwa 150 Metern Länge der Ausbau im Tiefeinbau unter Vollsperrung. Die Zufahrt für Anlieger wird über die Handwerkerstraße gewährleistet. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Gleichzeitig werden in diesem Abschnitt die Entwässerungseinrichtungen, die Regenwassersammelleitung sowie der vorhandenen Gehweg und die Borde erneuert. Die Arbeiten in diesem Bauabschnitt werden voraussichtlich vier Wochen dauern. Parallel zu diesen Arbeiten werden auf der gesamten Baulänge die Abläufe und die Anschlussleitungen erneuert.

Die Bauabschnitte 2 und 3 von der Handwerkerstraße bis zur ersten Einfahrt in den Stephan-Jantzen-Ring bzw. von dort bis zur Anbindung an den Schmarler Damm umfassen jeweils das Fräsen der vorhandene Fahrbahn und das Aufbringen von Asphalt. Diese Arbeiten werden an jeweils einem Wochenende ausgeführt. Die genauen Termine werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Tief- und Hafenbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, sich auf die veränderte Verkehrssituation entsprechend einzustellen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 424
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026