Frost weg - Straßenbaustellen kommen
Rostock (hrps) • Zahlreiche Straßenbaumaßnahmen werden in den kommenden Wochen das Bild Rostocks bestimmen. Die Witterungsbedingungen lassen es nun zu, umfangreichere Baumaßnahmen zu beginnen. Damit wird weiter konsequent das Straßen-, Geh- und Radwegenetz der Hansestadt im Auftrag des Tief- und Hafenbauamtes saniert.
So werden im April durch die Fa. Groth & Co.die Fahrbahndecke auf der Straße Am Fischereihafen erneuert, die Warnemünder Straße in Markgrafenheide instand gesetzt und Ausweichstellen in Stuthof neu gebaut.
Im Mai wird die Sanierung der Straße Am Strande (L 22) zwischen Wokrenterstraße und Grubenstraße durch die Strabag AG fortgesetzt.
Der Geh- und Radweg entlang der Tessiner Straße wird vom kommenden Montag (14. März 2011) an bis Ende Mai durch die Fa. TEK GmbH Rostock komplett neu gebaut, die bis Mitte Mai auch den Gehweg in der Tychsenstraße repariert.
Der Gehweg in der Kopernikusstraße zwischen Platz der Freiheit und der Warschauer Straße wird bis Mitte Mai durch die Grünanlagen-Bau-GmbH Nord repariert. Von Ende Mai bis Anfang Juli wird die Fa. ASA-Bau GmbH dann dort auch die Bushaltestellen „Stadion“ ausbauen.
Deckeninstandsetzungen sind in der Erich-Schlesinger-Straße, auf der Rennbahnallee, in der Tschaikowskistraße und in der Händelstraße geplant und werden im April und Mai durch die Fa. Kemna Bau Andreae GmbH & Co.KG ausgeführt.
Zusammen mit der Baustelle in der Hundsburgallee sind somit Aufträge im Umfang von über 2,8 Mio. Euro vergeben worden. Der Senator für Bau und Umwelt, Holger Matthäus, bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Bauarbeiten einher gehenden Beeinträchtigungen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 380« zurück zur News-Übersicht