Bauarbeiten an der Vorpommernbrücke gehen weiter / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 10.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:15 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr
Rostockerin schafft es von der Gläserspülerin zur Hotelmanagerin: „Habe jedes Wochenende frei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Constanze Welsch spülte als Kind Gläser in der Rostocker DDR-Gaststätte „Zur Möve“, machte Karriere in Hamburg und auf Kreta. Nach fast zehn Jahren verließ sie das Rostocker Trihotel und leitet heute das Art Hotel Ana Amber am Werftdreieck.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:00 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr
Baustellen in Rostock am 12.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:30 Uhr

Bauarbeiten an der Vorpommernbrücke gehen weiter

Rostock-Östliche Altstadt (hrps) • Am Montag  (14. März 2011) ab etwa gegen 8 Uhr beginnen die Bauarbeiten für den dritten Bauabschnitt zur Sanierung der Vorpommernbrücke. Darüber informiert das Tief- und Hafenbauamt als zuständiger Straßenbaulastträger. Ab diesem Zeitpunkt wird der stadteinwärts aus Richtung Rövershäger Chaussee kommende Verkehr ab der Kreuzung mit dem Verbindungsweg einstreifig geführt. Ab Donnerstag (17. März) wird dann im Bereich der Brücke auch der rechte Fahrstreifen stadtauswärts einstreifig geführt. Es finden bauvorbereitende Maßnahmen statt. Es ist geplant, ab Montag (21. März) die Markierungsarbeiten und den Aufbau der Stahlgleitwand zur ab dann dauerhaften Verkehrsführung mit einem Fahrstreifen pro Richtung durchzuführen. Die Bauarbeiten und die eingeschränkte Verkehrsführung werden mindestens bis Mitte des Jahres, gegebenenfalls sogar bis September, anhalten.

Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, analog der Bauarbeiten im vergangenen Jahr auf Busse und Bahnen umzusteigen oder den Bereich weiträumig zu umfahren und alternative Strecken wie den äußeren vierstreifigen Tangentenring ( Autobahnen A 19 und A 20, Nobelstraße, Warnowtunnel) zu nutzen.

Auch am Montag (14. März 2011) wird in der Tessiner Straße ab Knoten Jan–Maat–Weg bis zum Weißen Kreuz wieder eine Busspur eingerichtet und aktiviert, um den Bussen einen pünktlichen und fahrplantreuen Verkehr zu ermöglichen.

Das Tief- und Hafenbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, sich auf die veränderte Verkehrssituation entsprechend einzustellen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 626
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026