Bauarbeiten an der Vorpommernbrücke gehen weiter / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr

Bauarbeiten an der Vorpommernbrücke gehen weiter

Rostock-Östliche Altstadt (hrps) • Am Montag  (14. März 2011) ab etwa gegen 8 Uhr beginnen die Bauarbeiten für den dritten Bauabschnitt zur Sanierung der Vorpommernbrücke. Darüber informiert das Tief- und Hafenbauamt als zuständiger Straßenbaulastträger. Ab diesem Zeitpunkt wird der stadteinwärts aus Richtung Rövershäger Chaussee kommende Verkehr ab der Kreuzung mit dem Verbindungsweg einstreifig geführt. Ab Donnerstag (17. März) wird dann im Bereich der Brücke auch der rechte Fahrstreifen stadtauswärts einstreifig geführt. Es finden bauvorbereitende Maßnahmen statt. Es ist geplant, ab Montag (21. März) die Markierungsarbeiten und den Aufbau der Stahlgleitwand zur ab dann dauerhaften Verkehrsführung mit einem Fahrstreifen pro Richtung durchzuführen. Die Bauarbeiten und die eingeschränkte Verkehrsführung werden mindestens bis Mitte des Jahres, gegebenenfalls sogar bis September, anhalten.

Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, analog der Bauarbeiten im vergangenen Jahr auf Busse und Bahnen umzusteigen oder den Bereich weiträumig zu umfahren und alternative Strecken wie den äußeren vierstreifigen Tangentenring ( Autobahnen A 19 und A 20, Nobelstraße, Warnowtunnel) zu nutzen.

Auch am Montag (14. März 2011) wird in der Tessiner Straße ab Knoten Jan–Maat–Weg bis zum Weißen Kreuz wieder eine Busspur eingerichtet und aktiviert, um den Bussen einen pünktlichen und fahrplantreuen Verkehr zu ermöglichen.

Das Tief- und Hafenbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, sich auf die veränderte Verkehrssituation entsprechend einzustellen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 626
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025