Bauarbeiten an der Vorpommernbrücke gehen weiter / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: David Kopacz kommt vom VfL Osnabrück - gegen Saarbrücken gleich im Kader? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am späten Freitagabend hatte der FC Hansa Rostock noch Neuigkeiten parat. Mit David Kopacz wurde der gesuchte zentrale offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Dabei hatte der Deutsch-Pole in der 2. Bundesliga einen guten Start.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:04 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:19 Uhr
Rostock: Seawolves zeigen im Testspiel Potenzial, verlieren aber gegen Rasta Vechta - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostock Seawolves haben sich am Sonnabend erstmals in dieser Saison ihren Fans in der Stadthalle präsentiert. Am Sonnabend, der mit einem Fan- und Familienfest begann und mit einer Testspiel-Niederlage gegen Vechta endete, lief noch nicht alles rund beim Rostocker Basketball-Bundesligisten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:04 Uhr
Rostocker Kultlokal „Old Western
Gute Nachrichten aus der Rostocker Gastro-Szene: Nach der Insolvenz Ende Juni ist das Kultlokal „Old Western“ an der Langen Straße gerettet. Anfang September werden die Türen zwar erst einmal geschlossen - aber nur für eine kurze Umbaupause der künftigen Betreiber.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 30.8.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:04 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:49 Uhr
Rostock (PIHR) - Am 28.08.2026 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Rostocker Innenstadt. In einer Straßenbahn gerieten zwei unbekannte Fahrgäste (männlich/weiblich) mit einer jugendlichen Gruppierung aneinander. Auslöser war das laute Verhalten der Jugendlichen. Der Streit eskalierte, wobei in der Folge der...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 01:44 Uhr

Bauarbeiten an der Vorpommernbrücke gehen weiter

Rostock-Östliche Altstadt (hrps) • Am Montag  (14. März 2011) ab etwa gegen 8 Uhr beginnen die Bauarbeiten für den dritten Bauabschnitt zur Sanierung der Vorpommernbrücke. Darüber informiert das Tief- und Hafenbauamt als zuständiger Straßenbaulastträger. Ab diesem Zeitpunkt wird der stadteinwärts aus Richtung Rövershäger Chaussee kommende Verkehr ab der Kreuzung mit dem Verbindungsweg einstreifig geführt. Ab Donnerstag (17. März) wird dann im Bereich der Brücke auch der rechte Fahrstreifen stadtauswärts einstreifig geführt. Es finden bauvorbereitende Maßnahmen statt. Es ist geplant, ab Montag (21. März) die Markierungsarbeiten und den Aufbau der Stahlgleitwand zur ab dann dauerhaften Verkehrsführung mit einem Fahrstreifen pro Richtung durchzuführen. Die Bauarbeiten und die eingeschränkte Verkehrsführung werden mindestens bis Mitte des Jahres, gegebenenfalls sogar bis September, anhalten.

Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, analog der Bauarbeiten im vergangenen Jahr auf Busse und Bahnen umzusteigen oder den Bereich weiträumig zu umfahren und alternative Strecken wie den äußeren vierstreifigen Tangentenring ( Autobahnen A 19 und A 20, Nobelstraße, Warnowtunnel) zu nutzen.

Auch am Montag (14. März 2011) wird in der Tessiner Straße ab Knoten Jan–Maat–Weg bis zum Weißen Kreuz wieder eine Busspur eingerichtet und aktiviert, um den Bussen einen pünktlichen und fahrplantreuen Verkehr zu ermöglichen.

Das Tief- und Hafenbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, sich auf die veränderte Verkehrssituation entsprechend einzustellen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 626
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026