News
Top 7 - Meist gelesene News
Zu teuer, enge Fristen bei der Bestellung, kleine Portionen – so klagen etliche Eltern über das Schulessen des neuen Anbieters in Rostock. Die Stadt und Caterer wollen nachbessern – obwohl es auch andere Stimmen gibt.
Rostock-Groß Klein (PIHR) - Gegen 02:50 Uhr erhielt die Polizei am Samstagmorgen Kenntnis von einem Übergriff auf einen 18-Jährigen am Klenowtor im Bereich des Schiffbauerrings in Rostock Groß-Klein. Der 18-jährige Deutsche wurde zuvor von einer, nach seinen Angaben, maskierten Personengruppe körperlich angegriffen und in der weiteren...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 10:14 Uhr
Rostock (PIHR) - Am heutigen Vormittag hat das Kriminalkommissariat Rostock auf Beschluss des Amtsgerichts Rostock Durchsuchungsmaßnahmen in mehreren Objekten im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Die Maßnahmen begannen gegen 09:00 Uhr und stehen im Zusammenhang mit laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 13:13 Uhr
Für den hessischen Drittligisten SV Wehen Wiesbaden bietet sich nach der Länderspielpause eine Möglichkeit, in historische Dimensionen vorzudringen. Nur noch ein Sieg ist dafür notwendig.
Hansa stellt mit nur zwei Treffern in fünf Spielen die schwächste Offensive der 3. Liga.
Der FC Hansa Rostock und TSV 1860 München starten als Favoriten in die neue Saison 2025/2026 der 3. Liga. Die Quote für einen Aufstieg am Ende der Saison liegt bei 2.50. Der Beitrag Hansa Rostock: Aufstiegsfavorit in der 3. Liga 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Rostock Piranhas sichern sich nach packendem Kampf den dritten Saisonsieg in der Eishockey-Oberliga Nord und geben die „Rote Laterne“ ab. Spannung bis zur letzten Sekunde.
Fotoausstellung dokumentiert unternehmerische Leistungen von Migranten
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Eine Fotoausstellung „Mittendrin! – Russischsprachige Unternehmerinnen und Unternehmer in Deutschland“ wird Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling am 14. März 2011 um 19 Uhr im Rathaus eröffnen. Die Porträtschau der professija.DE – „Deutsch-Russische Unternehmen engagiert für Integration und Ausbildung“ dokumentiert unternehmerische Tätigkeiten von Migrantinnen und Migranten und trägt damit auch zur Wertschätzung ihrer Leistungen und ihres gesellschaftlichen Wirkens bei. Auf Fotobannern werden 28 russischsprachige Zuwandererinnen und Zuwanderer in deutsch-russischen Texten vorgestellt. Sie haben sich mit unterschiedlichen Gewerben und Dienstleistungen in Potsdam, Rostock oder Leipzig selbständig gemacht oder ein eigenes Unternehmen gegründet. Grußworte anlässlich der Ausstellungseröffnung werden unter anderem auch die Geschäftsführerin des Unternehmerverbandes Rostock und Umgebung e.V., Manuela Balan, sowie Dr. Rubén Cárdenas Carbajal, Geschäftsführer des Migrantenrats Rostock und Leiter des Netzwerks MIGRANET, halten. Die porträtierten Rostocker Unternehmerinnen und Unternehmer gestalten den Abend mit, unter anderem durch einen Auftritt der Ballettschule „Fouetté“.
Die Ausstellung wird bis zum 25. März 2011 im Foyer des Rostocker Rathauses zu sehen sein. Anschließend wird sie auch in Leipzig und in Potsdam präsentiert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 473« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.