Fotoausstellung dokumentiert unternehmerische Leistungen von Migranten / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
1. FC Saarbrücken im Gegnercheck: Hansa Rostock trifft auf erfahrene, unberechenbare Truppe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr
Traditionsbruch? Rostocker Brauerei stellt Standort in der KTV infrage - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostocker Brauerei prüft nach OZ-Informationen, den traditionsreichen Standort in der KTV aufzugeben. Im Herzen des Stadtteils könnten stattdessen Wohnungen entstehen. Ob Rostocker Bier weiterhin in Rostock gebraut wird – offen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:46 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:32 Uhr
Neuer Blitzer in Rostock wird zum Raser-Schreck: 100 Fotos schon am ersten Tag - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:03 Uhr

Fotoausstellung dokumentiert unternehmerische Leistungen von Migranten

Rostock-Stadtmitte (hrps) • Eine Fotoausstellung „Mittendrin! – Russischsprachige Unternehmerinnen und Unternehmer in Deutschland“ wird Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling am 14. März 2011 um 19 Uhr im Rathaus eröffnen. Die Porträtschau der professija.DE – „Deutsch-Russische Unternehmen engagiert für Integration und Ausbildung“ dokumentiert unternehmerische Tätigkeiten von Migrantinnen und Migranten und trägt damit auch zur Wertschätzung ihrer Leistungen und ihres gesellschaftlichen Wirkens bei. Auf Fotobannern werden 28 russischsprachige Zuwandererinnen und Zuwanderer in deutsch-russischen Texten vorgestellt. Sie haben sich mit unterschiedlichen Gewerben und Dienstleistungen in Potsdam, Rostock oder Leipzig selbständig gemacht oder ein eigenes Unternehmen gegründet. Grußworte anlässlich der Ausstellungseröffnung werden unter anderem auch die Geschäftsführerin des Unternehmerverbandes Rostock und Umgebung e.V., Manuela Balan, sowie Dr. Rubén Cárdenas Carbajal, Geschäftsführer des Migrantenrats Rostock und Leiter des Netzwerks MIGRANET, halten. Die porträtierten Rostocker Unternehmerinnen und Unternehmer gestalten den Abend mit,  unter anderem durch einen Auftritt der Ballettschule „Fouetté“.

Die Ausstellung wird bis zum 25. März 2011 im Foyer des Rostocker Rathauses zu sehen sein. Anschließend wird sie auch in Leipzig und in Potsdam präsentiert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:04 Uhr | Seitenaufrufe: 473
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026