David gegen Goliath oder Rostock gegen Dortmund / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Von Pop bis Psy Trance: Hier gibt’s Party-Tipps für die Feiertage - Bild: Nordkurier
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:30 Uhr
Spenden beim Seawolves-Spiel helfen Hunderten in großer Not - Bild: Nordkurier
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:15 Uhr
Tödlicher Unfall auf der A20: Feuerwehrmann (22) stirbt bei Einsatz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock hat zwei Menschen das Leben gekostet. Unter den Todesopfern ist ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann aus Bernau im Landkreis Barnim. Die Anteilnahme unter den Einsatzkräften ist groß.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:00 Uhr
„Alle Wege führen zum Frieden“: Verurteilter bittet um zweite Chance - Bild: Nordkurier
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Quelle: Nordkurier | Di., 10:30 Uhr
Rostock (PIHR) - In der Nacht von Freitag auf Sonnabend stellten Einsatzkräfte des Polizeihauptreviers Rostock kurz nach Mitternacht einen mit zwei Personen besetzten E-Scooter im Stadtgebiet fest. Während die Beamten an einer roten Lichtzeichenanlage warteten, überquerte gegen 00:15 Uhr (20. Dezember) der E-Scooter vor dem...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:48 Uhr
Feuer in Tiefgarage durch Feuerwerk - Foto: Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F2 (Silvesterfeuerwerke) mit ausschließlicher Knallwirkung (so genannte Böller) dürfen im Bereich der Hanse- und Universitätsstadt Rostock nur in der Zeit von 16 Uhr des 31. Dezember 2025 bis 6 Uhr des 1. Januar 2026 abgebrannt werden. Darauf weist das Stadtamt hin. Bei...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 07:59 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Bundespolizisten beendeten am Sonntagabend (21. Dezember 2025) das aggressive Verhalten eines stark alkoholisierten Mannes am Hauptbahnhof Rostock. Gegen 18:07 Uhr informierte die DB-Sicherheit die Bundespolizei über einen randalierenden Mann auf der Nordseite des Bahnhofs. Eine Streife traf kurz darauf auf den...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 14:43 Uhr

David gegen Goliath oder Rostock gegen Dortmund

Rostock-Hansaviertel (rec) • Es ist die Geschichte über einen jungen Schafhirten, der den mächtigen Krieger Goliath im Zweikampf besiegte. Er gibt jenen, die sich schwach und unterlegen fühlen Hoffnung, das sich das Blatt noch für sie wenden könnte.

Genau diese Hoffnung benötigen die Rostock Piranhas am kommenden Sonntag um 19.00 Uhr in der Rostocker Eishalle, wenn sie auf den großen Favoriten EHC Dortmund treffen.

Zum ersten Mal in der Rostocker Eishockeygeschichte gastiert eine Mannschaft aus Dortmund in der Eishalle an der Schillingallee.

Die Gäste haben im laufe ihrer Eishockeygeschichte viele wechselvolle Zeiten hinter sich.

Umbenennungen, Auflösungen, Neugründungen und immer wieder finanzielle Schwierigkeiten prägten die Anfänge und ihre Folgejahre.

Erst mit Gründung des jetzigen EHC Dortmund (1996) kehrte etwas Ruhe ein und ab der Saison 2005/2006 gab es dann auch die lang ersehnten Erfolge.

Mit einem großen Hauptsponsor ( Textilunternehmen)an ihrer Seite, ging es von nun an stetig bergauf und damit in Richtung 2.Bundesliga.

Die Piranhas aus Rostock können auch auf eine sehr erfolgreiche Geschichte zurückgreifen, diese jedoch ohne irgendwelche Insolvenzen. Einen Namenszusatz gab es nur aus Gründen der Werbung und der gesamte Saisonetat liegt weit unter dem der Gäste.

Unterschiede gibt es auch beim spielenden Personal, denn in Rostock gibt es seit der Saison 2008/2009 keine Vollprofis mehr. Auch von täglichen Eistrainingszeiten wie in Dortmund, können die Rostocker Raubfische nur träumen.

Unterschiedlicher können die Voraussetzungen also nicht sein, doch Bange machen gilt nicht!

Die American Football Spieler der „Rostock Griffins“ und ihre Cheerleader, die „Griffin Dolls“, wollen gemeinsam mit Ihnen, einen spannenden, unterhaltsamen Eishockeyabend verbringen!

Besuchen Sie das Spiel der Spiele und unterstützen Sie die Piranhas gegen die Westfalen Elche aus Dortmund.

Sonntag, 13.März 19.00 Uhr „Futterzeit“ in der Rostocker Schillingallee!

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:02 Uhr | Seitenaufrufe: 421
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025