News
Top 7 - Meist gelesene News
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
AutoCAD 3D – Grundlagen
Rostock-
Lütten Klein (hrps) • Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock bietet ab 18. März 2011 in der Geschäftstelle Lütten Klein einen Grundlagenkurs in AutoCAD 3D an. Dieser Kurs ist ein PC-Erweiterungskurs und soll insbesondere die Zielgruppe der Architekten und Ingenieure, Techniker, Bauzeichner und Technische Zeichner ansprechen, aber auch jene Personen, die privat oder beruflich mit 3D-Konstruktionen am Computer zu tun haben. Inhaltlich stützt sich der Kurs auf die Einführung in 3D-Konstruktionen, Ansichtensteuerung, Konstruktionshilfen, Draht- und Flächenmodelle, Volumenmodelle und –körper sowie Zeichnungsansichten für den Plot. Der Kurs findet freitags von 17 von 21 Uhr, und samstags, von 8 bis 14 Uhr in der Geschäftstelle der Volkshochschule, Kopenhagener Str. 5, statt.
Nähere Informationen und Anmeldungen unter Telefon 7785716, im Internet unter www.vhs-hro.de oder persönlich in der Geschäftsstelle der Volkshochschule, Kopenhagener Str. 5.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 02:01 Uhr | Seitenaufrufe: 421« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.