News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
AutoCAD 3D – Grundlagen
Rostock-
Lütten Klein (hrps) • Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock bietet ab 18. März 2011 in der Geschäftstelle Lütten Klein einen Grundlagenkurs in AutoCAD 3D an. Dieser Kurs ist ein PC-Erweiterungskurs und soll insbesondere die Zielgruppe der Architekten und Ingenieure, Techniker, Bauzeichner und Technische Zeichner ansprechen, aber auch jene Personen, die privat oder beruflich mit 3D-Konstruktionen am Computer zu tun haben. Inhaltlich stützt sich der Kurs auf die Einführung in 3D-Konstruktionen, Ansichtensteuerung, Konstruktionshilfen, Draht- und Flächenmodelle, Volumenmodelle und –körper sowie Zeichnungsansichten für den Plot. Der Kurs findet freitags von 17 von 21 Uhr, und samstags, von 8 bis 14 Uhr in der Geschäftstelle der Volkshochschule, Kopenhagener Str. 5, statt.
Nähere Informationen und Anmeldungen unter Telefon 7785716, im Internet unter www.vhs-hro.de oder persönlich in der Geschäftsstelle der Volkshochschule, Kopenhagener Str. 5.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 02:01 Uhr | Seitenaufrufe: 421« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.