News
Top 7 - Meist gelesene News
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Island - vom Leben im sagenhaften Land
Rostock-
Östliche Altstadt (hrps) • In Island ist das Leben vom Ringen des Menschen mit den Naturgewalten bestimmt. Ein Land, das trotzdem und gerade deshalb eine einzigartige Kultur hervorgebracht hat. Frank Martin hat im Jahr 2009 nach seinem Studium der Skandinavistik fünf Monate auf der „Insel aus Feuer und Eis“ verbracht. Dort hat er nicht nur Schafe und Pferde gehütet, sondern auch das Land aus erster Hand kennengelernt. In seinem reich bebilderten Vortrag wird er von seinen Einblicken in das isländische Leben auf dem Lande berichten, Wissenswertes und Amüsantes aus Geschichte und Kultur in seine Erzählungen einflechten, das Publikum auf eine Reise durch das Island von gestern und heute mitnehmen. Zu diesem Vortrag lädt die Volkshochschule der Hansestadt Rostock am 10. März 2011 um 19.30 Uhr, Alter Markt 19, ein. Weitere Informationen und Anmeldungen unter der Telefonnummer 497700 oder persönlich in der Hauptgeschäftsstelle der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:01 Uhr | Seitenaufrufe: 402« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.