News
Top 7 - Meist gelesene News
Sie wollten wie kriminelle Profis vorgehen – wurden aber schnell gefasst. Ein Gericht hat Haftbefehle gegen das Duo erlassen, das für zwei Geldautomaten-Sprengungen verantwortlich sein soll.
Autoeinbrüche nehmen derzeit zu: Ein Täter braucht oft nur Sekunden. Ein Polizeioberkommissar erklärt Muster, Hotspots und Schutz.
Die Möbelhaus-Kette schließt – auch mit Verweis auf die Kosten – den Servicecenter-Standort Rostock. 300 Menschen verlieren ihre Arbeit. Die Art und Weise passt so gar nicht zum Wohlfühl-Image, das die Schweden gerne vermitteln, meint OZ-Chefreporter Andreas Meyer.
IKEA schließt das Rostocker Callcenter. 279 Beschäftigte bangen um ihre Zukunft, Kunden sollen keine Änderungen spüren.
Berührender Abschied von Regina: Am Heiligabend 2025 ist die Rostocker Rentnerin, die durch die RTL-Zwei-Sendung „Hartz und Herzlich“ berühmt wurde, verstorben. In einer eigenen Folge wird an die 72-Jährige erinnert – auch von Freunden, die noch nie vor der Kamera standen.
Wer in Rostock Möwen füttert, dem drohen bis zu 5000 Euro Strafe. Vielen Gästen im Ostseebad Warnemünde ist das nicht klar, wie eine kleine Umfrage ergab. Problem: Viele der Hinweisschilder sind mit Hansa-Stickern überklebt und nicht lesbar.
In der RTL-2-Sendung geben Protagonisten wie Sandra, Jasmin, Pam und Jean Einblicke in ihr Leben. Ob Stress mit dem Vermieter, Ärger mit dem Jobcenter, Haus-Kauf oder Kinderglück - alles läuft im Fernsehen. Ein folgenschweres Erlebnis mit ihrem Ex-Freund teilt Bürgergeld-Empfängerin Lena mit TV-Guckern.
Stadtbibliothek bietet als erste Bibliothek in Mecklenburg-Vorpommern E-Learning
Rostock - Stadtmitte (hrps) • Als erste Stadtbibliothek in Mecklenburg-Vorpommern bietet die Rostocker Einrichtung seit heute ein breites Angebot an E-Learning-Paketen an. Die Offerte kann über das Internet jedem Standort in der Welt genutzt werden. Mit dem Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek Rostock und einem Internetanschluss sind Lerninhalte abrufbar.
Für diese E-Learning-Plattform hatte sich ein Konsortium der Städte Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, München, Stuttgart und Rostock. zusammengeschlossen. Die Hansestadt Rostock steuert innerhalb des Gremiums die interne Kommunikation. Das Land Mecklenburg-Vorpommern fördert die Rostocker Maßnahme mit über 8.000 Euro.
Die Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitern - auch über E-Learning - gewinnt in vielen Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sollen künftig diesen Dienst nutzen können.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Fr., 16.01.1970 - 02:00 Uhr | Seitenaufrufe: 444« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.