Nutze die Chance, die du nicht hast!
Rostock -
Hansaviertel (rec) • Dieses Motto sollten die Rostock Piranhas für sich beanspruchen, wenn sie am Freitag in Dortmund und am Sonntag daheim in Rostock, gegen den EHC Dortmund antreten.
Die Mannschaft der Dortmunder Elche wurde Meister der Oberliga West und auch die ersten beiden Spiele der Zwischenrunde konnten sie für sich entscheiden.
Mit David Hördler ( 2004-2009), Kevin Thau ( 2008/2009) und Michael Henk ( 2009/2010 ) stehen drei ehemalige Piranha Spieler im Aufgebot von Cheftrainer Frank Gentges.
Auch die weiteren Namen im Kader lassen aufhorchen, denn viele Spieler standen auch schon bei Mannschaften in der DEL oder der 2.Bundesliga auf dem Eis.
Mit Kevin Lavallee, welcher übrigens auch schon einmal in Rostock in Gespräch war, wechselte in der laufenden Saison ein absoluter Top Stürmer in das Ruhrgebiet.
Auch sein kanadischer Landsmann Andrew Schembri wechselte in der Weihnachtszeit des vergangenen Jahres zu den Elchen und beide konnten mit insgesamt 62 Punkten voll überzeugen.
Für die Rostocker Raubfische gilt es aber auch die anderen Spieler „im Auge“ zu behalten, denn egal wer gerade auf dem Eis steht, es ist höchste Konzentration erforderlich.
Wie immer werden die Jungs von der Warnow alles erdenklich unternehmen, um gegen diese Vollprofis zu bestehen. Wer letztendlich am Wochenende auflaufen wird, wird sich wie immer erst am Freitag entscheiden. Arbeit, Schule, Lehre und Praktikum machen es dem Trainerteam nicht gerade einfach, denn alle Rostocker Spieler gehen einer Beschäftigung nach.
Und genau aus diesem Grund wünschen sich die Spieler der Rostock Piranhas die einheitliche Unterstützung von den Rängen! Gesänge, lautes Trommeln oder einfaches Anfeuern der Mannschaft versetzt buchstäblich Berge!
Besuchen Sie unsere Piranhas im Heimspiel gegen die Elche aus Dortmund. Unterstützen Sie die Eishockeytradition in Rostock!
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:00 Uhr | Seitenaufrufe: 330« zurück zur News-Übersicht