Unverhoffter Besuch im Polizeirevier Dierkow / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Mache ich Karls langsam?“: Chef der beliebten Erlebnisdörfer denkt über neue Führung nach - Bild: Nordkurier
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Straßenbahnprojekt Tram West in Rostock: Bürger unterstützen neue Strecke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:02 Uhr
Züge stehen wegen des winterlichen Wetters still - Bild: Nordkurier
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:32 Uhr
Deutsche Bahn: Ausfälle zwischen Berlin und Warnemünde wegen Winterwetter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr
Zusatzbusse und Sperrungen: Wichtige Informationen zum Fußballsamstag - Bild: Nordkurier
Stau-Alarm beim Hansa-Spiel: Stadt meldet Sperrungen, Zusatzbusse und gesperrte Brücken. Alle wichtigen Hinweise zum An- und Abreisechaos.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:02 Uhr
Forschen, Filmen, Zirkus: Das wird in Rostock in den Winterferien geboten - Bild: Nordkurier
Ab 9. Februar haben Schüler in Mecklenburg-Vorpommern Winterferien. Innerhalb von zwei Wochen wird einiges geboten. Ein Überblick.
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Nachkriegszeit: Hier befand sich eine Anstalt für geschlechtskranke Frauen - Bild: Nordkurier
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner aus dem Kulturamt werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Quelle: Nordkurier | Do., 15:02 Uhr

Unverhoffter Besuch im Polizeirevier Dierkow

Rostock - Dierkow (pihr) • Überraschenden Besuch von den „ ehemaligen Nachbarn“ aus der Kindertagesstätte Klaukschieter e.V. erhielten am vergangenen Mittwoch, den 02.03.2011, die Beamten des Polizeireviers Dierkow. Die Kinder waren am alten Standort des Reviers am Heinrich-Heine-Platz direkte Nachbarn der Polizei. Jetzt wollten sich Kinder und Erzieher das neue Dienstgebäude anschauen und kamen dazu auch nicht mit leeren Händen.
Natürlich nahmen sich die Beamten gerne die Zeit und führten die Kleinen und die Erzieher durch das Revier. Man konnte in sehr interessierte Gesichter sehen, dennoch traute sich zunächst niemand Fragen zu stellen. Ein besonderes Erlebnis war die kollektive „Gewahrsamnahme“ im Absetzraum. Nachdem die schwere Eisentür geöffnet wurde, wollten alle Kinder dann aber schnell wieder ins „Freie“. Im Anschluss trafen sich die Kinder mit dem Revierleiter, Herrn EPHK Uwe Tredup, im Schulungsraum. Hier führten die Lütten einen Tanz auf und übergaben selbst gebackene Muffins, die sie mit gebastelten Verkehrsschildern verziert hatten. Die Kinder wünschten allen Mitarbeitern ruhige Einsätze und „viel Glück und Segen auf all euren Polizeiwegen“.
Mit einem Erinnerungsfoto vor dem neuen Revier und dem Fazit, dass dies nicht der letzte Besuch gewesen sein soll, verabschiedeten sich die Kinder von ihren Polizisten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 01:58 Uhr | Seitenaufrufe: 484
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026