Der Countdown läuft! - Raubfische unterwegs zur „Futterzeit“ / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 21.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Straßenbahn fällt aus + Neue Pläne für Warnowpark + Rostocker Goldhändler packt aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:05 Uhr
Von Rostock nach Schweden, Dänemark, Niederlande, Norwegen, Polen oder in die Türkei: Die Reisemöglichkeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Empor Rostock: Warum der Drittligist trotz Sparzwang einen zweiten Geschäftsführer sucht - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der HC Empor Rostock setzt künftig auf ein „Power-Duo“ in der Geschäftsführung. Gesucht wird ein Experte für den wirtschaftlichen Bereich – trotz angekündigter Sparmaßnahmen. Wie der Verein die Kosten im Griff behalten will und welche Ziele er für die neue Saison hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:05 Uhr
MV fordert Gaskraftwerke für Rostock und Lubmin - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Bei der Energieministerkonferenz auf der Nordseeinsel Norderney geht es darum, wie es mit der Energiewende weitergeht. MV-Energieminister Blank (parteilos) hat einige Anliegen im Gepäck.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:47 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (21.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:33 Uhr

Der Countdown läuft! - Raubfische unterwegs zur „Futterzeit“

Rostock/Essen (rec) • Am heutigen Freitag um 10.30 Uhr beginnt für die Rostock Piranhas das Unternehmen Zwischenrunde. Bis auf Frank Hanske, beruflich verhindert, werden alle Spieler den Bus besteigen und sich auf die Reise in den Westen der Republik begeben. In Essen dabei sein wird auch Viatscheslav Koubensky, der seit einigen Wochen in Berlin die Schulbank drückt und für heute eine Freistellung bekam.
Für die Rostocker Raubfische sind die Spiele in der Zwischenrunde eine Zugabe für ihren Meistertitel und so werden sie auch ohne irgendwelchen Druck heute Abend in die Partie gegen die Moskitos aus Essen gehen.
Am Sonntagabend um 19. Uhr kommt es dann zur altbewährten „Futterzeit“ zum ersten Heimauftritt in der Zwischenrunde! Die vielen Rostocker Zuschauer dürfen sich auf die „Wild Boys“ vom ERV Chemnitz freuen. Beide Teams trafen in der Regionalligasaison 2002/2003 schon mal aufeinander und beide Spiele gingen eindeutig an die Ostseestädter. Auswärts gewannen die Rostocker mit 5:2 und in der heimischen Schillingallee wurde der Gegner mit 15:1 deklassiert! Bei den Rostocker Raubfischen steht aus der damaligen Zeit nur noch Frank Hanske im Aufgebot, der im damaligen Heimspiel mit vier Torvorlagen glänzen konnte.
Doch diese Begegnungen sind sprichwörtlich „Schnee von gestern“ und so gilt es für die Mannen vom Trainerduo Wünsche/Blaha hochkonzentriert ins Spiel zu gehen und eine Top Leistung abzuliefern.
Die Piranha Spieler wünschen sich in den Zwischenrundenspielen immer eine volle Halle, sowie eine ausgelassene Stimmung, damit sie zusätzliche Kräfte entwickeln können.
„ In den schweren Spielen der Zwischenrunde brauchen wir jede erdenkliche Unterstützung und ich bin mir sicher, dass uns unsere Fans nicht im Stich lassen werden! Die Mannschaft wird bis zum Umfallen kämpfen, um als Sieger vom Eis zu gehen!“, so Trainer Wolfgang Wünsche.
Damit unsere Raubfische eine bestmögliche Unterstützung erhalten, kommen Sie am Sonntagabend in die Rostocker Eishalle und erleben Sie ein Ostduell der Extraklasse!

Wünschen wir unseren Piranhas für das heutige Spiel in Essen viel Glück und mögen sie den Stechmücken den Stachel ziehen!

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 01:54 Uhr | Seitenaufrufe: 572
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026