Erste Bestandsaufnahme zur Sanierung von Brandschutzmängeln vorgelegt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Lütten Klein (BPHR) - Im Rahmen einer Kontrolle stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock heute Morgen einen 21-jährigen Deutschen am Haltepunkt Rostock Lütten-Klein fest. Dieser führte in seiner Bauchtasche griffbereit eine Schreckschusspistole sowie die dazugehörige Munition. Eine waffenrechtliche Erlaubnis besaß...
Quelle: HRO-News.de | Do., 22:35 Uhr
Rostock/Umland (PIHR) - Seit dem gestrigen Mittwochvormittag (27.08.2025) kommt es im Landkreis Vorpommern-Rügen aber auch im Landkreis und der Hansestadt Rostock vermehrt zu einer Betrugsart, die leider auch in mehreren Fällen zum Erfolg für die Täter geführt hat. Vermeintlicher Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft im vorpommerschen...
Quelle: HRO-News.de | Do., 13:41 Uhr
Rostock (JMMV) - Justizministerin Jacqueline Bernhardt wünscht den Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg zum Start am 1. September. „Zehn Bewerbungen auf eine Ausbildungsstelle sind ein Beweis dafür, dass die Justiz eine attraktive Arbeitgeberin ist. Mit der ersten Ausbildungsklasse zur Justizfachwirtin und zum...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Besucher von Warnemünder müssen auf andere Parkplätze ausweichen - Bild: Nordkurier
Im September bleibt der Parkplatz „Am Bahnhof Warnemünde“ wegen Bauarbeiten dicht. Die Umbauten versprechen nach Fertigstellung mehr Komfort, Sicherheit und Barrierefreiheit.
Quelle: Nordkurier | Sa., 10:12 Uhr
Vor Heimspiel gegen Hoffenheim - Nächster Hansa-Angreifer wackelt - Bild: Bild.de
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
Quelle: Bild.de | Sa., 05:46 Uhr
Wenn Schüler Schule spielen: Ein Ferienprojekt zeigt große Wirkung - Bild: Nordkurier
Wie Rostocker Schüler in den Sommerferien Mathe meistern und das Atrium vermessen – ein Projekt, das Kindern und Lehramtsstudierenden hilft.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:42 Uhr
„Wo geht es nach Panama?“: Ab Montag geht die inRostock neue Wege - Bild: Nordkurier
Mit dem Code „Wo geht es nach Panama?“ und vielen weiteren Maßnahmen sorgt ein neues Konzept bei Events für mehr Sicherheit, Respekt und Unterstützung im Ernstfall.
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:27 Uhr

Erste Bestandsaufnahme zur Sanierung von Brandschutzmängeln vorgelegt

Rostock - Kröpeliner-Tor-Vorstadt (hrps) • Eine erste grobe Bestandsaufnahme des von der Volkstheater Rostock GmbH beauftragten Ingenieurbüros zur Sanierung von Brandschutzmängeln im Großen Haus wurde heute vorgelegt. Danach könnte das Große Haus des Volkstheaters Rostock voraussichtlich frühestens zum Jahreswechsel 2011/2012 wieder bespielbar sein. Diese erste Aussage wurde im Zusammenhang mit den Diskussionen der Bürgerschaft zum Haushalt 2011 und der beabsichtigten Beschlussfassung am 9. März erbeten. Abschließende Untersuchungsergebnisse werden jedoch erst in etwa vier Wochen erwartet.

Während für die Planungen in enger Zusammenarbeit mit der Bauaufsichtsbehörde der Zeitraum bis Mai 2011 veranschlagt wird, könnten die Auftragsvergaben im August/September erfolgen und die Arbeiten voraussichtlich bis Jahresende 2011 abgeschlossen werden. Die Arbeiten beinhalten sämtliche erforderlichen Baumaßnahmen zur Beseitigung der Brandschutzmängel. Dies betrifft u.a. den Einbau von Brandschutztüren, Brandschottungen und Sicherungen von Leitungen. Dafür sind Kosten zwischen zwei bis drei Millionen Euro zu veranschlagen.

Die Stadtverwaltung, aber auch die zuständigen Gremien der Bürgerschaft und der Volkstheater Rostock GmbH werden sich in den kommenden Wochen ausführlich mit den Ergebnissen der derzeit laufenden Untersuchungen befassen und die notwendigen Entscheidungen treffen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 01:52 Uhr | Seitenaufrufe: 460
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025