News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Neubau der B192-Brücke in Waren über der Zugstrecke Berlin-Rostock ist halb geschafft. Auch Schwerlaster dürfen hier wieder fahren. Wie geht es mit der anderen Hälfte weiter?
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und doch: Es gibt einen Wermutstropfen.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Das Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion steht auf dem Programm. Am Sonnabend (13. Dezember, 17 Uhr) erwartet die Besucher ein festliches Spektakel mit Tausenden von Stimmen. Alle Infos und das Event im Liveticker finden Sie hier.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Hansa präsentierte auf der Mitgliederversammlung starke Zahlen.
Forum zur Rostocker Wirtschafts- und Hafenentwicklung
Rostock -
Dierkow (hrps) • Die Bedeutung des Rostocker Hafens für die wirtschaftliche Entwicklung der Hansestadt steht im Mittelpunkt eines öffentlichen Forums „Rostock 2025 - Wirtschafts- und Hafenentwicklung“ am 31. März um 17 Uhr im Musikgymnasium Käthe Kollwitz in der Heinrich-Tessenow-Str. 47. Dazu werden auch Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling und der Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft Ralph Müller sowie Vertreter der Wirtschaft und der Bürgerinitiativen erwartet.
Die Veranstaltung soll den öffentlichen Dialog auf der Basis des Stadtentwicklungsforums vom September 2010 fortsetzen und zur Fortschreibung der Leitlinien zur Stadtentwicklung beitragen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Anregungen und Hinweisen an diesem Abend einzubringen. Die Veranstaltung endet gegen 20 Uhr.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 01:52 Uhr | Seitenaufrufe: 466« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.