News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Eisbären, Gorillas und Wüstenkärpflinge: Am 18. Oktober zeigt der Rostocker Zooverein, welche bedrohten Arten im Zoo leben und wie Spenden konkret helfen. Was Besucher zum Saisonabschluss erwartet.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Flugsicherungsmeister Falk ist der letzte Freigabeberechtigte vor dem Start der Eurofighter auf dem Fliegerhorst Laage. Für den Job, den er liebt, hat er sich lange ausbilden lassen. Warum der 44-Jährige sich gegen die Offizierslaufbahn entschieden hat.
Forum zur Rostocker Wirtschafts- und Hafenentwicklung
Rostock -
Dierkow (hrps) • Die Bedeutung des Rostocker Hafens für die wirtschaftliche Entwicklung der Hansestadt steht im Mittelpunkt eines öffentlichen Forums „Rostock 2025 - Wirtschafts- und Hafenentwicklung“ am 31. März um 17 Uhr im Musikgymnasium Käthe Kollwitz in der Heinrich-Tessenow-Str. 47. Dazu werden auch Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling und der Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft Ralph Müller sowie Vertreter der Wirtschaft und der Bürgerinitiativen erwartet.
Die Veranstaltung soll den öffentlichen Dialog auf der Basis des Stadtentwicklungsforums vom September 2010 fortsetzen und zur Fortschreibung der Leitlinien zur Stadtentwicklung beitragen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Anregungen und Hinweisen an diesem Abend einzubringen. Die Veranstaltung endet gegen 20 Uhr.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 01:52 Uhr | Seitenaufrufe: 466« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.