Es wird heiß und das nicht nur auf dem Eis! / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
FC Hansa Rostock: Geschichte, Erfolge und Meilensteine - Bild: Nordkurier
60 Jahre Hansa Rostock: Die erste Gelb-Rote, Litmanens kurze Ära, Schweden-Power und ein Stadion mit Geschichte. Eine bewegte Clubreise.
Quelle: Nordkurier | So., 07:30 Uhr
Die Polizei spricht von etwa 900 Fans, die den 60. Vereinsgeburtstag wohl etwas zu lautstark gefeiert haben.
Quelle: NDR.de | Mo., 10:28 Uhr
Der FC Hansa präsentierte beim Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt das neue HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style. Der Beitrag HANSA-Sondertrikot im Fischerhemd-Style zum 60. Jubiläum erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 01:23 Uhr
Ringen um Zukunft: Rostock zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Klimaziel - Bild: Nordkurier
Das Jahr 2025 in Rostock war bewegt. Im zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks werfen wir einen Blick auf Energie, Wissenschaft und die Debatte um die Hafenerweiterung.
Quelle: Nordkurier | Mo., 15:30 Uhr
Im Sommer 2026: Hansa Rostock plant Testspiel in England – Gegner ist der FC Watford - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock hat am Samstag (27. Dezember) in der Stadthalle seinen 60. Vereinsgeburtstag gefeiert. Auf der Jubiläumsfete machte Aufsichtsratschef Sebastian Eggert eine Ankündigung für den kommenden Sommer. Der Drittligist wird für ein Testspiel gegen den FC Watford nach England fliegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:30 Uhr
„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Regina ist tot - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 08:00 Uhr

Es wird heiß und das nicht nur auf dem Eis!

Rostock - Hansaviertel (rec) • Nach der Vorrunde steht für den Oberliga Nord Meister die Zwischenrunde an. Mit Dortmund, Essen und Chemnitz kommen nun neue Teams in die Eishalle und die Rostocker Zuschauer dürfen sich somit auf neue, interessante Spiele freuen.

Für die Rostocker Verantwortlichen ist die Zwischenrunde das erklärte Ziel gewesen und alles was jetzt kommt, darf als Zugabe angesehen werden.

Gleich am Freitag reisen unsere Raubfische in den Westen zum Viertplazierten, dem ESC Moskitos Essen. Es wird eine sehr schwierige Angelegenheit, aber die Piranhas werden alles unternehmen, um die Stechmücken ein wenig zu ärgern!

Am Sonntag kommt es dann um 19.00 Uhr zum ersten Zwischenrundenheimspiel. Als Gastmannschaft werden die "Wild Boys" vom ERV Chemnitz 07 auflaufen. Im jetzigen Kader der Chemnitzer stehen namhafte Spieler und unsere Raubfische sollten von Beginn an hell wach sein. Zwischen den Pfosten steht kein geringerer als Roman Kondelik, der zehn Jahre bei den Hannover „Indians“ das Tor hütete und sich dabei Kultstatus aneignete. Weitere klangvolle Namen sind sicher der Berliner Mike Losch, langjähriger Angreifer bei den „Eisbären“, beim ETC Crimmitschau oder den „Wölfen“ in Schönheide, Esbjörn Hofverberg aus seiner Zeit bei den „Blue Lions“ in Leipzig, sowie die beiden Tschechen Ales Dvorak und Michal Vymazal. Aus seiner Zeit in Rostock dürfte noch Verteidiger David Seidl bekannt sein. Als Trainer fungiert der  Deutsch-Kanadier Manfred Wolf, der unter anderem bereits bei der niederländischen Eishockeynationalmannschaft arbeitete.

Damit das Unternehmen Zwischenrunde auch rundum einen würdigen Rahmen findet, wird den Besuchern der Heimspiele einiges an Unterhaltung geboten. Zur Unterstützung der Rostocker Raubfische werden am Sonntag die American Football Spieler der  Rostock Griffins und ihre Cheerleader, die Griffin Dolls, bei der Begrüßung mit aufs Eis gehen. Mit den Rostock Griffins besteht eine langjährige Freundschaft und die Spieler beider Teams besuchen sich gegenseitig zu ihren Punktspielen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 01:50 Uhr | Seitenaufrufe: 441
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025