Es wird heiß und das nicht nur auf dem Eis! / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
B105 bei Sandhagen nach Frontalzusammenstoß voll gesperrt - Bild: Nordkurier
Zwei Autos sind kollidiert, Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte sind im Einsatz
Quelle: Nordkurier | Mi., 10:31 Uhr
Sandras arbeitslose Tochter und ihr Verlobter haben Urlaub gemacht. Das hat ungeahnte Folgen. Zu Hause will das Paar mit einer Neuanschaffung beeindrucken, doch das läuft nicht wie geplant. Eine Rostockerin muss indes den Tod ihrer Mutter verkraften.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:16 Uhr
Immer wieder gibt es vereinzelt Geflügelpest-Ausbrüche in MV. Diesmal traf es einen Betrieb in Moltenow. Es wurde ein Sperrbezirk eingerichtet.
Quelle: stern.de | Di., 15:04 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Freitag, den 09.01.2025, bewiesen drei 13-jährige Jungen aus Rostock besondere Ehrlichkeit. Die Jugendlichen fanden gegen 13:30 Uhr auf einem Parkplatz hinter dem Wohnhaus Warnowallee 8 im Stadtteil Lütten Klein eine Geldbörse mit einem Bargeldbetrag von mehr als 700 Euro. Gemeinsam riefen die Jungen umgehend...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 14:29 Uhr
Viele Busse in den Landkreisen Ludwigslust-Parchim und im Süden des Landkreises Rostock blieben im Berufs- und Schulverkehr am Morgen wegen Glatteis in den Depots. Seit 10.00 Uhr rollen sie wieder.
Quelle: stern.de | Di., 11:19 Uhr
Rostocker Weihnachtsmarkt (2025) | Foto: Sarah Schüler/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Der Rostocker Weihnachtsmarkt war auch 2025 ein starker Besuchermagnet. Im westlichen Bereich der Kröpeliner Straße wurden vom 24. November bis 22. Dezember 2025 insgesamt 1.488.841 Passantinnen und Passanten gezählt. Das ergab eine Auswertung der Kommunalen Statistikstelle auf Basis von Daten, die von der...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 08:50 Uhr
Brücke Rennbahnallee wird abgerissen + Hotel Neptun öffnet für OZ-Leser + Lob für Uni-Leben in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Oktober geht es los: Die 1930 errichtete Brücke in der Rennbahnallee unweit des Rostocker Zoos ist in die Jahre gekommen und wird abgerissen. Damit müssen sich Pendler in der Rostocker Gartenstadt erneut...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:46 Uhr

Es wird heiß und das nicht nur auf dem Eis!

Rostock - Hansaviertel (rec) • Nach der Vorrunde steht für den Oberliga Nord Meister die Zwischenrunde an. Mit Dortmund, Essen und Chemnitz kommen nun neue Teams in die Eishalle und die Rostocker Zuschauer dürfen sich somit auf neue, interessante Spiele freuen.

Für die Rostocker Verantwortlichen ist die Zwischenrunde das erklärte Ziel gewesen und alles was jetzt kommt, darf als Zugabe angesehen werden.

Gleich am Freitag reisen unsere Raubfische in den Westen zum Viertplazierten, dem ESC Moskitos Essen. Es wird eine sehr schwierige Angelegenheit, aber die Piranhas werden alles unternehmen, um die Stechmücken ein wenig zu ärgern!

Am Sonntag kommt es dann um 19.00 Uhr zum ersten Zwischenrundenheimspiel. Als Gastmannschaft werden die "Wild Boys" vom ERV Chemnitz 07 auflaufen. Im jetzigen Kader der Chemnitzer stehen namhafte Spieler und unsere Raubfische sollten von Beginn an hell wach sein. Zwischen den Pfosten steht kein geringerer als Roman Kondelik, der zehn Jahre bei den Hannover „Indians“ das Tor hütete und sich dabei Kultstatus aneignete. Weitere klangvolle Namen sind sicher der Berliner Mike Losch, langjähriger Angreifer bei den „Eisbären“, beim ETC Crimmitschau oder den „Wölfen“ in Schönheide, Esbjörn Hofverberg aus seiner Zeit bei den „Blue Lions“ in Leipzig, sowie die beiden Tschechen Ales Dvorak und Michal Vymazal. Aus seiner Zeit in Rostock dürfte noch Verteidiger David Seidl bekannt sein. Als Trainer fungiert der  Deutsch-Kanadier Manfred Wolf, der unter anderem bereits bei der niederländischen Eishockeynationalmannschaft arbeitete.

Damit das Unternehmen Zwischenrunde auch rundum einen würdigen Rahmen findet, wird den Besuchern der Heimspiele einiges an Unterhaltung geboten. Zur Unterstützung der Rostocker Raubfische werden am Sonntag die American Football Spieler der  Rostock Griffins und ihre Cheerleader, die Griffin Dolls, bei der Begrüßung mit aufs Eis gehen. Mit den Rostock Griffins besteht eine langjährige Freundschaft und die Spieler beider Teams besuchen sich gegenseitig zu ihren Punktspielen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 01:50 Uhr | Seitenaufrufe: 441
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026