News
Top 7 - Meist gelesene News
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Es wäre die größte Anlage ihrer Art in Europa und so groß wie 11 Fußballfelder: Die Stadtwerke Rostock AG will hunderttausende Liter heißes Wasser in einem unterirdischen Speicher bunkern. Das Projekt soll dem Klimaschutz und stabilen Fernwärmepreisen dienen.
Vortrag über Island - Vom Leben in einem sagenhaften Land
Rostock-
Östliche Altstadt (hrps) • Bei Island denken wohl die meisten an schlechtes Wetter, Fisch oder die jüngste Finanzkrise. Island ist aber vor allem eines: eine Insel, deren raue Natur ein einzigartiges Land hervorgebracht hat. Ein Land, in dem das Leben vom Ringen des Menschen mit den Naturgewalten bestimmt war und ist. Ein Land, das trotzdem und gerade deshalb eine einzigartige Kultur hervorgebracht hat. Frank Martin hat 2009 nach seinem Studium der Skandinavistik fünf Monate auf der „Insel aus Feuer und Eis“ verbracht. Dort hat er nicht nur Schafe und Pferde gehütet, sondern auch das Land aus erster Hand kennengelernt. In seinem reich bebilderten Vortrag wird er von seinen Einblicken in das isländische Leben auf dem Lande berichten, Wissenswertes und Amüsantes aus Geschichte und Kultur in seine Erzählungen einflechten, die Zuhörer auf eine Reise durch das Island von gestern und heute mitnehmen. Zu diesem Vortrag lädt die Hansestadt Rostock am 10. März 2011 um 19.30 Uhr, Alter Markt 19, ein. Weitere Informationen und Anmeldungen unter der Telefonnummer 497700 oder persönlich in der Hauptgeschäftsstelle der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Alter Markt 19.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 01:48 Uhr | Seitenaufrufe: 474« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.