Sommertheater im maritimen Herzen der Hansestadt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hier wohnten schon City und Karat: Warum dieses Landhotel jetzt verkauft wird - Bild: Nordkurier
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:31 Uhr
Rostock-Warnemünde: Vox-Auswanderin und Influencerin Julia Holz eröffnet Geschäft an der Ostsee - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:16 Uhr
Hansa in der Einzelkritik: Uphoff patzt, Rostocker Defensive zu fehleranfällig gegen Ingolstadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 19:46 Uhr
„Das Angebot ist einfach irre!“ – Hanseschatz-Flohmarkt ist ein Volltreffer - Bild: Nordkurier
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Quelle: Nordkurier | So., 05:46 Uhr
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
Quelle: Handelsblatt.com | So., 11:23 Uhr
Vermeidbare Tragödie: Zugführer versuchte noch Leben zu retten und starb dabei - Bild: Nordkurier
Im dichten Nebel kollidierte vor 15 Jahren ein Güterzug mit einem Triebwagen. Ein Schweriner wurde zur tragischen Figur.
Quelle: Nordkurier | Sa., 17:02 Uhr
Endometriose: Schwerkranke Rostockerin (24) hilft anderen - „Hatte das perfekte Leben“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Marie Wiechert (24) verlor ihren Vater mit 16 und leidet wegen ihrer Endometriose unter lebenslangen Schmerzen. Statt in einer Depression zu versinken, schrieb sie mehrere Bücher und sammelt Spenden für Benachteiligte. Über eine lebensfrohe Rostockerin, die zeigt, warum man niemals aufgeben sollte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 18:02 Uhr

Sommertheater im maritimen Herzen der Hansestadt

West Side Story an der Warnow

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (vtr) • Theater in einer Schiffbauhalle? Ja, in Rostock! Wieder beim diesjährigen Sommertheaterfestival des Volkstheaters. Im vergangenen Jahr erlebten mehr als 20.000 Besucher die besondere Theateratmosphäre in der alten Schiffbauhalle auf der ehemaligen Neptunwerft. Sie ließen sich anregen vom maritimen Flair am Ufer der Warnow, bestaunten die besondere Industriearchitektur und genossen die exzellente Akustik in der Werfthalle 207. Auch im Sommer 2011 bietet das Volkstheater im maritimen Herzen der Hansestadt ein Sommertheaterereignis, das für jeden Geschmack und jedes Alter ein Angebot unterbreitet. Es erwartet Sie ein populäres Programm, das mit sommerlicher Leichtigkeit Musiktheater, Schauspiel, Tanz und Konzert miteinander verbindet.

Der besondere Ort
Die Neptunwerft in Rostock hat eine lange Tradition. 1851 wurde hier der erste eiserne Schraubendampfer zu Wasser gelassen und 1891 die Neptun AG Schiffswerft und Maschinenfabrik gegründet. Auch die Schiffbauhallen am Ufer der Warnow sind rund 100 Jahre alt. Bald nach Beendigung des Schiffbaus entdeckte die Norddeutsche Philharmonie Rostock sowohl die herausragenden akustischen, als auch die besonderen atmosphärischen Qualitäten der ehemaligen Schiffbauhalle.

Folgende Programme werden aufgeführt:
West Side StoryViva ItaliaKlassik am MeerDer Sängerkrieg der HeidenhasenPippi Langstrumpf
Vom 19. Juni bis in den September erwartet das diesjährige Sommertheater seine Gäste auf dem Gelände der Neptun Werft in Rostock. Die Hansestadt, bekannt durch die traditionsreiche Hanse Sail, wird einmal mehr zum kulturellen Ankerplatz in Mecklenburg-Vorpommern und bietet Rostockern sowie Touristen aus dem In- und Ausland anspruchsvolle Unterhaltung.

Weitere Informationen unter: www.volkstheater-rostock.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 01:44 Uhr | Seitenaufrufe: 461
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026