Aktuelle Spielplanänderungen des Volkstheater Rostocks / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Polizei verfolgt jugendliche Räuber – und stoppt Linienbus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Beamten haben am Montagabend einen Bus umstellt, weil eine Gruppe Jugendlicher zwei Heranwachsende verprügelt und ausgeraubt haben soll. Da der Verdacht herrschte, dass einer der Tatverdächtigen eine Waffe bei sich trug, rückte die Polizei in voller Montur an.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:02 Uhr
Unternehmer wünschen sich Café an Hafenterrassen - Rostocker sagen Ja zu Olympia + Interview mit Fabians Mutter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Abseits der von den Touristen bevölkerten Hauptrouten kann man oft kleine, feine Geschäfte entdecken. So ist es auch an den Hafenterrassen in Rostock. Es lohnt sich, hinter dem Kanonsberg weiterzugehen....
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:03 Uhr
Bäckerei-Café Junge in Rostock wegen Umbau geschlossen: Wann die Filiale wieder öffnet und mit welchen Neuerungen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Kunden müssen länger auf frische Brötchen, Brot, Frühstück, Kuchen und Kaffee aus der Filiale am Uniplatz verzichten. Der Backshop samt Café in der Einkaufsmeile Kröpi ist eine Baustelle. Junge investiert ein kleines Vermögen. Das soll sich für Gäste und Mitarbeiter auszahlen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 08:17 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 21.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Von Rostock nach Schweden, Dänemark, Niederlande, Norwegen, Polen oder in die Türkei: Die Reisemöglichkeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Straßenbahn fällt aus + Neue Pläne für Warnowpark + Rostocker Goldhändler packt aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:05 Uhr

Aktuelle Spielplanänderungen des Volkstheater Rostocks

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (vtr) • Aus aktuellem Anlass werden folgende Änderungen der Veranstaltungen bekannt gegeben:

Die OPERETTENGALA am 9. März 2011 um 15 Uhr findet in der
Yachthafenresidenz (Hohe Düne) statt.
Das 7. Philharmonische Konzert findet am 12., 13. und 14. März 2011 in
der NIKOLAIKIRCHE (Östliche Altstadt) statt.
Intensiv-Station live kommt nach Hohe Düne
Ursprünglich war als Veranstaltungsort am Sonntag, 27. Februar, um 20.00 Uhr das Große Haus des Volkstheaters in Rostock geplant. Da dieser Ort nun kurzfristig nicht zur Verfügung steht, wird die Show in der Bootshalle der Yachthafenresidenz in Rostock-Hohe Düne über die Bühne gehen. Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit auch für den
neuen Veranstaltungsort. Die Show beginnt wie geplant um 20.00 Uhr.

Bei NDR Info ist die Aufzeichnung der Intensiv-Station aus Hohe Düne am Montag, 28. Februar, ab 21.05 Uhr zu hören. Das NDR Fernsehen zeigt die Höhepunkte der Show am Donnerstag, 3. März, um 23.15 Uhr. (Quelle: NDR)
Die für Mittwoch, 02.03.2011, um 10:00 Uhr geplante Vorstellung PINOCCHIO entfällt ersatzlos.
Die Premiere von TAGTRÄUMER von William Mastrosimone wird auf der Bühne des Katharinensaales der Hochschule für Musik und Theater (Östliche Altstadt) stattfinden.
Premiere: 10. März 2011
Weiter Termine: 19.3., 20.3., 3.4., 3.6., 5.6.2011

Nähere und aktuelle Informationen zu weiteren Veranstaltungen erhalten Sie unter www.volkstheater-rostock.de.


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 01:41 Uhr | Seitenaufrufe: 508
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026