Stars für AIDAsol / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Verborgene Schätze und spannende Geschichten im Archiv entdecken - Bild: Nordkurier
Rostocks „Treffpunkt Stadtarchiv“ wird 20 Jahre: Vorträge und Workshops laden zum Entdecken der Stadtgeschichte ein.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:35 Uhr
Neue Technik aus dem Landkreis Rostock soll Schadstoffe aus dem Meer fernhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:18 Uhr
Gemeinden in MV stecken tief in den Schulden – mit interaktiver Karte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:03 Uhr
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne: Unfallschwerpunkt wird ausgebaut - Bild: Nordkurier
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:34 Uhr
Hansa mit Mega-Lauf - Brinkmann erklärt seine Auswärts-Monster - Bild: Bild.de
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Quelle: Bild.de | Mi., 09:11 Uhr
Originale ertasten und neue Dimensionen in Kunsthalle entdecken - Bild: Nordkurier
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:17 Uhr

Stars für AIDAsol

Kim Wilde, OMD und John Miles feiern Schiffstaufe in Kiel

Rostock/Kiel (aida) • Internationale Pop-Legenden empfangen in Kiel das jüngste Schiff der AIDA Flotte mit einem großen Konzert. Die Stadt, der Seehafen und die Kreuzfahrtreederei laden am 9. April zu „Stars für AIDAsol: Die AIDA Night of the Proms zur Taufe“. Der Eintritt ist frei.

Absolute Highlights sind Kim Wilde, Orchestral Manoeuvres in the Dark, kurz OMD, und John Miles. Unterstützt werden sie vom Supertalent-Gewinner Freddy Sahin-Scholl und den vier italienischen Sopran-Virtuosinnen von Div4s. Schon zur Stammbesetzung der AIDA Night of the Proms gehören das Orchester Il Novecento und der Chor Fine Fleur.

Die AIDA Night of the Proms ist eine einzigartige Mischung aus Pop und Klassik, die seit Jahren Musikfans aller Generationen begeistert.

AIDAsol liegt bereits am Morgen des 9. April am Cruise Terminal (Ostseekai), der Countdown für das Großereignis beginnt um 19 Uhr. Eine Stunde später startet das Konzert und geht dann in den Taufakt über, der mit einem Feuerwerk endet. Erstmals in der Geschichte der AIDA Flotte wird die Taufpatin von den AIDA Fans bestimmt. Fast 1500 Bewerberinnen stellen sich auf der AIDA Fanpage bei Facebook dem Votum. Rund 60.000 Stimmen wurden bereits abgegeben. Ab dem 28. Februar präsentieren sich die Top 20 mit persönlichen Bewerbungsvideos in der AIDA Weblounge unter www.-weblounge.de. Der Gewinnerin winkt neben der Ehre u.a. ein 100-Tage-Ticket für AIDA Kreuzfahrten.
AIDAsol ist das achte Schiff der Flotte. Nach der Taufe geht das Schiff auf Premierenfahrt durch Nordeuropa. Die Reise führt über Kopenhagen, Oslo, London, Paris und Amsterdam bis nach Hamburg. Noch gibt es einige, wenige Tickets für diese Fahrt.
Weitere Informationen zu AIDAsol und der Taufpatinnen-Suche gibt es auf www..de/sol.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Fr., 16.01.1970 - 01:39 Uhr | Seitenaufrufe: 446
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026