»Intensiv-Station live« - Der satirische Monatsüberblick / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Mache ich Karls langsam?“: Chef der beliebten Erlebnisdörfer denkt über neue Führung nach - Bild: Nordkurier
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Straßenbahnprojekt Tram West in Rostock: Bürger unterstützen neue Strecke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:02 Uhr
Wie stehen die Chancen, wieder Beratung für Opfer häuslicher Gewalt im Landkreis anzubieten? - Bild: Nordkurier
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Quelle: Nordkurier | Do., 07:17 Uhr
Züge stehen wegen des winterlichen Wetters still - Bild: Nordkurier
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:32 Uhr
Deutsche Bahn: Ausfälle zwischen Berlin und Warnemünde wegen Winterwetter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
Quelle: Bild.de | Do., 04:37 Uhr
Warnemünde oder Travemünde? Testen Sie Ihr Wissen über die Ostseebäder - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Warnemünde und Travemünde ziehen jährlich viele Urlauber an, doch können Sie die Ostseebäder unterscheiden? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Gutschein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:02 Uhr

»Intensiv-Station live« - Der satirische Monatsüberblick

NDR-Radioshow kommt nach Rostock!

Rostock - Kröpeliner-Tor-Vorstadt (vtr) • 90 Minuten prall gefüllt mit Kabarett, Live-Musik, witzigen Talkgästen, kuriosen O-Tönen und einem atemberaubenden Live-Hörspiel rund um die wichtigen Ereignisse des Monats.
Diesmal produziert NDR Info den Satire-Knüller »Intensiv-Station live« im Rostocker Volkstheater. Moderator Axel Naumer begrüßt hochkarätige Gäste: Pointiert, scharf und aktuell geht Florian Schroeder, der junge Wilde, weit über die Grenzen des klassischen politischen Kabaretts hinaus. HG Butzko schießt als »freier Radikaler des deutschen Kabaretts« (Badener Zeitung) quer durch und auf die Politprominenz. Mit einer überschäumenden Ladung Energie und scharfem Blick gibt Barbara Kuster den Ton an: »Ich sage es nur einmal und werde es auch nicht wiederholen – Guten Abend!«. Hans- Hermann Thielke hat Schluss gemacht mit der Post, den Briefmarken und seiner Uniform. Es zieht ihn fort vom Schalter in die Welt des Glamours und der schnellen Erfolge, also in die Intensiv-Station. A capella entlocken LaLeLu dem Publikum mit einer Mischung aus Gesang und Satire in gepflegt-poliertem Schönklang Begeisterungsstürme. Höhepunkt des Abends ist das extra für die Show geschriebene Live-Hörspiel, das mit Stimmenvielfalt, Wortwitz und live hergestellten Geräuschen Hörer und Zuschauer gleichermaßen in seinen Bann schlägt. Unterstützung bekommen sie dabei vom bewährten Team um Maria »Angie« Grund-Scholer, die mal wieder alle Frauenrollen von der zickigen Schlampe bis zur tattrigen Oma übernimmt, sowie als »Angie« die Rolle einer Politikerin, die auch weiterhin ein wichtiges politisches Amt zu bekleiden beabsichtigt. Den musikalischen Rahmen des Abends liefert das große Intensiv-Station-Show-Orchester.

Im Radio ist dieses Kabarettereignis schon am Montag, den 28. Februar 2011, um 21:05 Uhr, auf NDR Info zu hören, in Rostock auf 102,8.

Termin:  Sonntag, 27. Februar 2011, 20:00 Uhr, Großes Haus

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 01:34 Uhr | Seitenaufrufe: 477
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026