»Intensiv-Station live« - Der satirische Monatsüberblick
NDR-Radioshow kommt nach Rostock!
Rostock -
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (vtr) • 90 Minuten prall gefüllt mit Kabarett, Live-Musik, witzigen Talkgästen, kuriosen O-Tönen und einem atemberaubenden Live-Hörspiel rund um die wichtigen Ereignisse des Monats.
Diesmal produziert NDR Info den Satire-Knüller »Intensiv-Station live« im Rostocker Volkstheater. Moderator Axel Naumer begrüßt hochkarätige Gäste: Pointiert, scharf und aktuell geht Florian Schroeder, der junge Wilde, weit über die Grenzen des klassischen politischen Kabaretts hinaus. HG Butzko schießt als »freier Radikaler des deutschen Kabaretts« (Badener Zeitung) quer durch und auf die Politprominenz. Mit einer überschäumenden Ladung Energie und scharfem Blick gibt Barbara Kuster den Ton an: »Ich sage es nur einmal und werde es auch nicht wiederholen – Guten Abend!«. Hans- Hermann Thielke hat Schluss gemacht mit der Post, den Briefmarken und seiner Uniform. Es zieht ihn fort vom Schalter in die Welt des Glamours und der schnellen Erfolge, also in die Intensiv-Station. A capella entlocken LaLeLu dem Publikum mit einer Mischung aus Gesang und Satire in gepflegt-poliertem Schönklang Begeisterungsstürme. Höhepunkt des Abends ist das extra für die Show geschriebene Live-Hörspiel, das mit Stimmenvielfalt, Wortwitz und live hergestellten Geräuschen Hörer und Zuschauer gleichermaßen in seinen Bann schlägt. Unterstützung bekommen sie dabei vom bewährten Team um Maria »Angie« Grund-Scholer, die mal wieder alle Frauenrollen von der zickigen Schlampe bis zur tattrigen Oma übernimmt, sowie als »Angie« die Rolle einer Politikerin, die auch weiterhin ein wichtiges politisches Amt zu bekleiden beabsichtigt. Den musikalischen Rahmen des Abends liefert das große Intensiv-Station-Show-Orchester.
Im Radio ist dieses Kabarettereignis schon am Montag, den 28. Februar 2011, um 21:05 Uhr, auf NDR Info zu hören, in Rostock auf 102,8.
Termin: Sonntag, 27. Februar 2011, 20:00 Uhr, Großes Haus
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 01:34 Uhr | Seitenaufrufe: 408« zurück zur News-Übersicht