News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Die Rostocker Brauerei prüft nach OZ-Informationen, den traditionsreichen Standort in der KTV aufzugeben. Im Herzen des Stadtteils könnten stattdessen Wohnungen entstehen. Ob Rostocker Bier weiterhin in Rostock gebraut wird – offen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Spendenaufruf „Wasser für den Brunnen auf dem Margaretenplatz“
Rostock -
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (hrps) • Auch in diesem Jahr soll der Brunnen auf dem Margaretenplatz ein Opfer des Sparzwangs der Stadt werden und trocken bleiben. Das wollen wir nicht hinnehmen, denn der Brunnen ist erst mit Wasser das prägende Gestaltungselement dieses beliebten Marktplatzes und Treffpunkts in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Besonders für Kinder ist das Wasser ein besonderer Anziehungspunkt in den Sommermonaten.
Wir rufen deshalb allen Einwohnerinnen und Einwohner, Gewerbetreibende und Gäste der KTV auf, durch ihre Spende zur Betreibung des Brunnens und damit zur Verschönerung und Belebung des Margaretenplatzes beizutragen.
Spenden bitte an:
Verschönerungs-Verein zu Rostock e. V.
Konto: 200 089 455
OstseeSparkasse Rostock
BLZ 1305 0000
Verwendungszweck: Margaretenplatz
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Fr., 16.01.1970 - 01:31 Uhr | Seitenaufrufe: 470« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.