News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Die gebürtige Rostockerin wurde durch die TV-Doku „Goodbye Deutschland“ bekannt. Sie lebte auf Mallorca, bis sie an Krebs erkrankte. Seit der Trennung von ihrem Mann wohnt sie in Bad Doberan. Nun will sie in der Nähe von Strand und Ostsee mit einem eigenen Laden Geld verdienen.
Da klappte nicht viel. Mit 0:3 musste sich der FC Hansa Rostock am Samstag dem FC Ingolstadt geschlagen geben. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für die Auftritte der FCH-Profis verteilt.
Im ersten Rückkonsumzentrum MVs war der Andrang unerwartet riesig: Beim ersten HanseSchatz-Flohmarkt in Rostock wurden Hunderte fündig beim Stöbern. So geht es nun weiter.
Wasserstoff aus Saudi-Arabien soll bald deutsche Industrieanlagen antreiben. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin haben die beteiligten Unternehmen in Riad gemacht.
In Rostock ist eine gemeinsame Demonstration der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Mecklenburg-Vorpommern mit ver.di geplant.
Gebrauchter Nachmittag für den FC Hansa: Die Rostocker verloren das Heimspiel vor 22.405 Zuschauern im Ostseestadion mit 0:3 gegen den FC Ingolstadt.
Spendenaufruf „Wasser für den Brunnen auf dem Margaretenplatz“
Rostock -
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (hrps) • Auch in diesem Jahr soll der Brunnen auf dem Margaretenplatz ein Opfer des Sparzwangs der Stadt werden und trocken bleiben. Das wollen wir nicht hinnehmen, denn der Brunnen ist erst mit Wasser das prägende Gestaltungselement dieses beliebten Marktplatzes und Treffpunkts in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Besonders für Kinder ist das Wasser ein besonderer Anziehungspunkt in den Sommermonaten.
Wir rufen deshalb allen Einwohnerinnen und Einwohner, Gewerbetreibende und Gäste der KTV auf, durch ihre Spende zur Betreibung des Brunnens und damit zur Verschönerung und Belebung des Margaretenplatzes beizutragen.
Spenden bitte an:
Verschönerungs-Verein zu Rostock e. V.
Konto: 200 089 455
OstseeSparkasse Rostock
BLZ 1305 0000
Verwendungszweck: Margaretenplatz
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Fr., 16.01.1970 - 01:31 Uhr | Seitenaufrufe: 470« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.