News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach wochenlanger Reservistenrolle durfte Ahmet Gürleyen beim FC Hansa Rostock wieder von Beginn an ran. Gegen Stuttgart II lieferte der Abwehrmann einen guten Auftritt ab. Jetzt fordert er von seinem Team mehr Kompaktheit in der Defensive.
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Nach einem Zeugenhinweis wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt konnten Beamte des Polizeireviers Rostock-Dierkow am gestrigen Vormittag den entsprechenden Pkw gegen 10:45 Uhr in der Grubenstraße stoppen. Bei der Kontrolle des 73-jährigen deutschen Fahrers stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:15 Uhr
Mit dem Baugebiet soll ein Schandfleck im Südosten der Hansestadt beseitigt und gleichzeitig dringend benötigter Wohnraum geschaffen werden. Durch zusätzlichen Einzelhandel soll sich auch die Versorgungssituation in Kassebohm verbessern.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Wer sich fragt: „Was kann ich heute machen?“, hat die Wahl und kommt vom 18. bis 20. September 2026 bei vielen guten Veranstaltungen auf seine Kosten. Die OSTSEE-ZEITUNG gibt Tipps, was sich für Nordlichter und Urlauber lohnt – inklusive Konzerten und Aktionen am Strand und im Park.
Der kanadische Rockmusiker Bryan Adams startet in der Rostocker Stadthalle seine „Roll with the Punches“-Deutschlandtour. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu Tickets, Anreise, Parkmöglichkeiten, Einlass und mehr.
Schlotmann: EU-Studie für Hafen Rostock als Knotenpunkt im transeuropäischen Verkehrsnetz
Rostock (mvbl) • Ein Gutachten im Auftrag der Europäischen Kommission schlägt den Hafen Rostock als Knotenpunkt im zukünftigen transeuropäischen Verkehrsnetz vor. "Die Studie bestätigt unseren Einsatz für den Hafen Rostock als Knotenpunkt im transeuropäischen Verkehrsnetz", sagte Verkehrsminister Volker Schlotmann (SPD). "Der Hafen verfügt über ein vielfältiges Leistungsangebot und gut ausgebaute Verbindungen."
Schlotmann erklärte: "Die Europäische Kommission muss sich mit ihren Vorschlägen für das zukünftige Verkehrsnetz jetzt an der Studie orientieren."
Schlotmann sagte: "Mit dem Ostsee-Adria-Korridor verläuft die kürzeste und schnellste Verkehrsverbindung zwischen Südosteuropa und Skandinavien über Mecklenburg-Vorpommern. Davon profitiert die Wirtschaft schon heute. Der Korridor stärkt die Wirtschaftskraft unseres Landes und schafft Arbeitsplätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette."
Im vergangenen Dezember hatte die Europäische Kommission entschieden, die Verbindung Rostock-Gedser als "Meeresautobahn" einzustufen und mit 24,5 Millionen Euro zu fördern.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 01:08 Uhr | Seitenaufrufe: 493« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.