News
Top 7 - Meist gelesene News
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und doch: Es gibt einen Wermutstropfen.
Das Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion steht auf dem Programm. Am Sonnabend (13. Dezember, 17 Uhr) erwartet die Besucher ein festliches Spektakel mit Tausenden von Stimmen. Alle Infos und das Event im Liveticker finden Sie hier.
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Alles für den FCH: Drittligist FC Hansa Rostock und Bundesligist 1. FC Heidenheim streiten um Markenrechte. Es geht um das Kürzel FCH, das beide Vereine nutzen. Der Beitrag FCH gegen FCH: Hansa Rostock und Heidenheim streiten um Markenrechte erschien zuerst auf HANSA NEWS.
21. Fachschulung für Gebäudetechnik heute und morgen in Rostock
Rostock -
Südstadt (hrps) • Heute und morgen findet die traditionelle Fachschulung für Gebäudetechnik der Landesinnung der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg - Vorpommerns in der Rostocker Stadthalle statt. Es ist die größte und bedeutendste Weiterbildungsveranstaltung ihrer Art in Mecklenburg-Vorpommern. Erwartet werden weit über 3.000 Besucherinnen und Besucher auf den zahlreichen Fachausstellungen und Fachforen.
Zur Eröffnung betont der Rostocker Senator für Bau und Umwelt, Holger Matthäus, die eminent gestiegene Bedeutung der Branche in der Gesellschaft. „Das wertvolle Gut Energie muss zukünftig regenerativ erzeugt, verlustfrei verteilt und sparsam verwendet werden. Intelligente Stromnetze, die Smart grids, werden ein entscheidender Schritt zu einem nachhaltigen Energiesystem der Zukunft sein", schaut der Senator in die Zukunft. Selbst das Elektroauto vor der Tür könnte dann Teil dieses Energienetzes sein, in dem die Batterie unregelmäßigen Verbrauch glättet. „Für diese große gesellschaftliche Aufgabe sind unsere hoch
qualifizierten und engagierten Handwerker Grundvoraussetzung“, unterstreicht Holger Matthäus.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Energie | Fr., 16.01.1970 - 00:59 Uhr | Seitenaufrufe: 502« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.