21. Fachschulung für Gebäudetechnik heute und morgen in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Mache ich Karls langsam?“: Chef der beliebten Erlebnisdörfer denkt über neue Führung nach - Bild: Nordkurier
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Nachkriegszeit: Hier befand sich eine Anstalt für geschlechtskranke Frauen - Bild: Nordkurier
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner aus dem Kulturamt werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Quelle: Nordkurier | Do., 15:02 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (30.01.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Dreiergruppe ruft Parolen, danach Gewalttat durch unbekannte Täter - Bild: Nordkurier
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:32 Uhr
Bleibt er oder ist er weg? - Naderi-Poker hält Hansa in Atem - Bild: Bild.de
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Quelle: Bild.de | Fr., 08:23 Uhr
Hürdensprinterin Lia Flotow hofft beim Meeting in Gent auf nächste Topzeit - Bild: Nordkurier
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Quelle: Nordkurier | Fr., 13:17 Uhr
Berlin Olympia-Kampagne mit Warnemünde als Segel-Partner - Bild: Nordkurier
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Quelle: Nordkurier | Fr., 15:02 Uhr

21. Fachschulung für Gebäudetechnik heute und morgen in Rostock

Rostock - Südstadt (hrps) • Heute und morgen findet die traditionelle Fachschulung für Gebäudetechnik der Landesinnung der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg - Vorpommerns in der Rostocker Stadthalle statt. Es ist die größte und bedeutendste Weiterbildungsveranstaltung ihrer Art in Mecklenburg-Vorpommern. Erwartet werden weit über 3.000 Besucherinnen und Besucher auf den zahlreichen Fachausstellungen und Fachforen.

Zur Eröffnung betont der Rostocker Senator für Bau und Umwelt, Holger Matthäus, die eminent gestiegene Bedeutung der Branche in der Gesellschaft. „Das wertvolle Gut Energie muss zukünftig regenerativ erzeugt, verlustfrei verteilt und sparsam verwendet werden. Intelligente Stromnetze, die Smart grids, werden ein entscheidender Schritt zu einem nachhaltigen Energiesystem der Zukunft sein", schaut der Senator in die Zukunft. Selbst das Elektroauto vor der Tür könnte dann Teil dieses Energienetzes sein, in dem die Batterie unregelmäßigen Verbrauch glättet. „Für diese große gesellschaftliche Aufgabe sind unsere hoch
qualifizierten und engagierten Handwerker Grundvoraussetzung“, unterstreicht Holger Matthäus.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Energie | Fr., 16.01.1970 - 00:59 Uhr | Seitenaufrufe: 502
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026