News
Top 7 - Meist gelesene News
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Das Luxushotel Yachthafenresidenz Hohe Düne hat seine extrem hohen Parkgebühren zwar gesenkt. Der Stadt Rostock reicht das aber nicht. Das Liegenschaftsamt droht jetzt mit einem Gerichtsprozess. Auch Anwohner kritisieren die hohen Preise.
Der Sommer hat noch nicht einmal richtig Fahrt aufgenommen – da möchte man eigentlich nicht an Weihnachten denken. Für Rostocks berühmten Weihnachtsmann, Falk Petersen, und Großmarkt-Chefin Inga Knospe...
Rostocker Konservatorium wird am 20. Januar 70 Jahre
Rostock (hrps) • Das Rostocker Konservatorium wird jetzt 70 Jahre. Am 20. Januar 1941 war es im Gebäude am Schillerplatz 2 eröffnet worden. Seinen Geburtstag wird das Konservatorium „Rudolf Wagner-Regeny“, Musikschule der Hansestadt Rostock, allerdings erst am Ende des laufenden Schuljahres feiern. Zu Beginn der Festtage am 21. Juni 2011 ist ein Festakt im Volkstheater geplant. Anlässlich dieses Festaktes wird eine Publikation über die 70-jährige Geschichte des Konservatoriums erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Publikation initiierte und finanziert der „Förderverein für das
Rostocker Konservatorium“ e. V.. Während der Festtage vom 21. bis 25. Juni 2011 erwartet das Konservatorium auch Gäste aus Riga. Die Partnerschaft Riga Rostock
feiert 2011 ihr 50-jähriges Bestehen.
Im Herbst 2011 wird das Konservatorium das sanierte Gebäude der Großen Stadtschule am Rosengarten beziehen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 00:49 Uhr | Seitenaufrufe: 519« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.