News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Seiner Favoritenrolle gerecht geworden, ist der FSV Bentwisch. Durch einen 5:1-Erfolg im Achtelfinale des Landespokals schaffte der Verbandsligist das Weiterkommen. Ein Spieler schnürte einen Doppelpack.
Hartmut König verfluchte als Sänger den Westen, kassierte als Stasi-Spitzel West-Geld.
Tolles Angebot, gute Preise, nette Verkäufer: Etliche Läden in Rostock sind bei Kunden besonders beliebt und waren nominiert für den „Kauf lokal“-Award 2025. Nun steht das Gewinner-Geschäft fest, das den Sieg in MV holte und damit zu den besten Shopping-Adressen Deutschlands zählt.
Rostocker Konservatorium wird am 20. Januar 70 Jahre
Rostock (hrps) • Das Rostocker Konservatorium wird jetzt 70 Jahre. Am 20. Januar 1941 war es im Gebäude am Schillerplatz 2 eröffnet worden. Seinen Geburtstag wird das Konservatorium „Rudolf Wagner-Regeny“, Musikschule der Hansestadt Rostock, allerdings erst am Ende des laufenden Schuljahres feiern. Zu Beginn der Festtage am 21. Juni 2011 ist ein Festakt im Volkstheater geplant. Anlässlich dieses Festaktes wird eine Publikation über die 70-jährige Geschichte des Konservatoriums erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Publikation initiierte und finanziert der „Förderverein für das
Rostocker Konservatorium“ e. V.. Während der Festtage vom 21. bis 25. Juni 2011 erwartet das Konservatorium auch Gäste aus Riga. Die Partnerschaft Riga Rostock
feiert 2011 ihr 50-jähriges Bestehen.
Im Herbst 2011 wird das Konservatorium das sanierte Gebäude der Großen Stadtschule am Rosengarten beziehen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 00:49 Uhr | Seitenaufrufe: 519« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.