News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Rostocker "Polizeiruf 110: Tu es!" nahmen sich zwei junge Menschen das Leben. Hatte ein Nutzer eines Online-Forums sie dazu getrieben? So hat unseren Leserinnen und Lesern die Folge gefallen.
Sie ist nach einem Termin nicht nach Hause zurückgekehrt. Bislang gibt es keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort, aber eine Vermutung.
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Montagabend, den 20.10.2025, gegen 22:30 Uhr, erhielt die Polizei über den Notruf den Hinweis auf eine randalierende Person in der Kopenhagener Straße im Rostocker Stadtteil Lütten Klein. Nach Angaben des Hinweisgebers soll ein Mann Passanten angepöbelt und auf Fahrzeuge eingeschlagen haben. Unverzüglich...
Quelle: HRO-News.de | Di., 13:57 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) - Am Montagvormittag, den 20. Oktober 2025, ereignete sich im Rostocker Stadtteil Dierkow ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Nach derzeitigem Erkenntnisstand parkte ein 50-jähriger deutscher Fahrzeugführer gegen 10:00 Uhr seinen VW am Straßenrand des Prettidamms, Höhe Hausnummer 15....
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:54 Uhr
Wie fischt man nachhaltig und was passiert dabei unter Wasser? Ein Meeresforscher nimmt Kinder mit in die spannende Welt der Ostseefischerei.
Fahrübung auf einem Parkplatz in Rostock endet mit Totalschaden, 15.000 Euro Schaden und Ermittlungen gegen den Großvater.
Die Insolvenz des in Rostock und Rerik ansässigen Windpark-Unternehmens Eno Energy hat eine Debatte über die Zukunft der Versorgungssicherheit ausgelöst. Während einige den Ausbau Erneuerbaren Energien als nicht nötig betrachten, halten andere sie für unabdingbar.
Schlotmann übergibt Beamer an Freiwillige Feuerwehr Groß Klein
Rostock -
Groß Klein (mvbl) • Verkehrsminister Volker Schlotmann übergab heute der Freiwilligen Feuerwehr Groß Klein einen Beamer für ihre Schulungsarbeit. "Moderne Arbeitsbedingungen sind für die Freiwilligen Feuerwehren unverzichtbar. Die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner leisten einen hervorragenden Dienst für die Brandschutzsicherheit im Land." Dies hatte der Minister der Feuerwehr Groß Klein auf der Festveranstaltung zu ihrem 150-jährigen Jubiläum im Herbst 2010 zugesagt.
Nahezu 28.000 Bürgerinnen und Bürger arbeiten in Mecklenburg-Vorpommern ehrenamtlich für die Freiwilligen Feuerwehren. "Hier verbindet sich das Engagement der Mitglieder mit den Anforderungen der Daseinsvorsorge. Diese verdienstvolle Arbeit würdige ich immer wieder gern", sagte Schlotmann. "Gerade vor dem Hintergrund, dass neben den 690 Berufsfeuerwehrleuten in M-V ausnahmslos Ehrenamtliche in den Feuerwehren arbeiten ist ihre Arbeit in höchstem Maße anerkennenswert."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 00:49 Uhr | Seitenaufrufe: 497« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.