Bürgerforum zum Strukturkonzept Warnemünde / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:30 Uhr
Konzert von David Garrett im Iga-Park Rostock: Fans zahlten 500 Euro für Meet and Greet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Star-Geiger David Garrett spielte seine Violine am Samstag im Iga-Park. Garrett ließ mit seinem Programm Klassik mit Pop und Rock verschmelzen. Wie die Besucher und Fans das Konzert bei bestem Wetter und 25 Grad fanden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:45 Uhr
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Brand im Landkreis Rostock: Feuer zerstört Einfamilienhaus in Satow - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Von einem Carport sind die Flammen auf ein Wohnhaus in Satow übergegriffen. Der Schaden beträgt geschätzt mindestens 500.000 Euro. Eine Untersuchung des Brandortes steht noch aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:15 Uhr
Hansa Rostocks U-23-Coach Jano Klempkow: „Ich arbeite gerne mit jungen Menschen zusammen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach fast sechs Jahren bei Dynamo Schwerin hat Coach Jano Klempkow kürzlich eine neue Herausforderung angetreten. Beim FC Hansa Rostock trainiert er die Talente in der U 23. Im Interview erklärt der Übungsleiter, warum er stolz ist, jetzt für den Koggenklub tätig zu sein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:15 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:45 Uhr
Mecklenburgerin spricht über Depression nach Geburt ihrer Tochter: „Wurde irre vor Angst“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Isabell Franz ist Mutter geworden. Doch statt Glück empfand sie Angst und Traurigkeit. Die junge Mutter erlitt einen Nervenzusammenbruch und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Sie spricht mit uns darüber, wie sie die postnatale Depression überwand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 10:15 Uhr

Bürgerforum zum Strukturkonzept Warnemünde

Rostock - Warnemünde (hrps) • Das 2. Bürgerforum zum „Strukturkonzept Warnemünde“ findet am 26. Januar 2011 um 18.30 Uhr im Technologiezentrum Warnemünde (TZW) in der Friedrich-Barnewitz-Straße 5 statt. Bürgerinnen und Bürger können sich über die Ergebnisse und Planungen zum Strukturkonzept informieren und die Inhalte diskutieren. „Diese Veranstaltung ist ein wichtiger Schritt in Vorbereitung der Entscheidung der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock, das Strukturkonzept als Rahmenplan zu beschließen“, erläutert Uta Janssen vom Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft.

Am 1. Bürgerforum Mitte November 2010 hatten sich rund 200 Bürger beteiligt. Dabei waren  erste Resultate von Bürgerbeteiligung sowie Fachgutachten vorgestellt und diskutiert worden. Im Mittelpunkt des 2. Bürgerforums steht die Planung eines Gesamtkonzepts  für die Küste mit Warnemünde, Diedrichshagen, Hohe Düne und Markgrafenheide. Grundlage sind die Ergebnisse der fachöffentlichen Workshops, der Arbeitsgruppen und Expertengespräche sowie der Beiträge aus der Öffentlichkeit. Deren Ergebnisse wurden den verschiedenen Handlungsfeldern Ortsbild und Städtebau, Verkehr, Wirtschaft, Tourismus, Wohnen und Infrastruktur sowie Mittelmole zugeordnet. In Zusammenarbeit mit den Fachämtern der Hansestadt unter Federführung des Amtes für Stadtplanung, Stadtentwicklung und Wirtschaft mit dem Büro ASK/CONVENT werden sie in einem planerischen Gesamtkonzept umgesetzt. Dieses soll am 26. Januar im TZW der Öffentlichkeit vorgestellt und diskutiert werden. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.
Fragen zum Bürgerforum beantwortet Uta Janssen vom Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft, Tel. 381-6125.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Fr., 16.01.1970 - 00:49 Uhr | Seitenaufrufe: 535
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026