Weihnachtsbäume werden vom 6. Januar bis 2. Februar entsorgt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kritzkow: Möbelhaus Krüger schließt nach 15 Jahren – Räumungsverkauf bis Oktober - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach 15 Jahren schließt das Möbelgeschäft Krüger in Kritzkow südlich von Rostock. Die Betreiber mussten bereits sechs Mitarbeiter entlassen und einen weiteren Standort aufgeben. Jetzt setzen sie auf ein neues Konzept – und planen einen Umzug nach Steinhagen bei Bützow.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:20 Uhr
Baustellen in Rostock am 6.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:05 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (06.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:05 Uhr
Rostock-Schutow (PIHR) - Am 04.09.2026 ereignete sich gegen 15:10 Uhr am Schutower Kreuz in Rostock ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte eine 39-jährige Radfahrerin bei Rotlicht die Lichtzeichenanlage Am Umspannwerk / Hamburger Straße. Dabei wurde sie von einem PKW Toyota erfasst und schwerverletzt. Zur...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 18:59 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 06.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:20 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (06.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:34 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:35 Uhr

Weihnachtsbäume werden vom 6. Januar bis 2. Februar entsorgt

Rostock (hrps) • Vom 6. Januar bis 2. Februar 2011 wird die Stadtentsorgung Rostock GmbH im Auftrag des Amtes für Umweltschutz stadtteilweise die ausgedienten Weihnachtsbäume einsammeln. Dazu müssen die Bäume gründlich abgeputzt sein, denn nur ohne Lametta und sonstigen Schmuck können die Bäume im Kompostwerk Parkentin umweltgerecht entsorgt und verwertet werden. Um eine reibungslose Abfuhr zu sichern, sind die Bäume nur an den Abfallbehälterstellplätzen bereitzustellen.

Die Weihnachtsbäume werden in den Ortsteilen zu folgenden Terminen gesondert durch Pressfahrzeuge abgefahren: in Biestow am 11. und 25. Januar, in Brinckmansdorf am 14. und 28. Januar, in Diedrichshagen am 12. und 26. Januar, in Dierkow am 19. Januar und am 2. Februar, in Evershagen am 12. und 26. Januar, in der Gartenstadt am 10. und 24. Januar, in Gehlsdorf am 13. und 27. Januar, in Groß Klein am 17. und 31. Januar, im Hansaviertel am  18. Januar und am 1. Februar, in Kassebohm am 19. Januar  und am 2. Februar, in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt am 7. und 21. Januar, in Lichtenhagen am 12. und 26. Januar, in Lütten Klein am 12. und 26. Januar, in Reutershagen am 10. und 24. Januar, in Schmarl am 17. und 31. Januar, in Stadtmitte am 6. und 20. Januar, in der Südstadt am 11. und 25. Januar, in Toitenwinkel am 19. Januar und am 2. Februar und in Warnemünde am 12. und 26. Januar.

In Rostock Ost (Hohe Düne, Stuthof, Langenort, Peez, Krummendorf, Hinrichsdorf) und in der Rostocker Heide (Markgrafenheide, Hinrichshagen, Torfbrücke, Wiethagen, Jürgeshof, Nienhagen)  wird die Entsorgung der Weihnachtsbäume einmalig am 19. Januar durchgeführt.
Darüber hinaus sind die Termine der Weihnachtsbaumentsorgung erstmals auch im Umweltkalender 2011 sowie  im Internet unter www.stadtentsorgung-rostock.de ausgewiesen.

Weitere Auskünfte erteilt das Kundendienstbüro der Stadtentsorgung Rostock GmbH unter der Telefonnummer 4593-100.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Fr., 16.01.1970 - 00:23 Uhr | Seitenaufrufe: 509
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026