„Geschenkebaum“ der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft wird übergeben
Rostock (swr) • Seit 3 Wochen waren über 25 Klassen und Gruppen aus Kindereinrichtungen im Haus der Stadtwerke zu Besuch, um den „Geschenkebaum“ zu füllen.
Ziel der Aktion war es, im Tausch 2 gegen 1 den Kindern eine Abwechslung in der Vorweihnachtszeit zu bieten sowie sie zu sensibilisieren, Spielzeug mit Kindern aus sozialschwierigen Verhältnissen zu teilen.
Hintergrund, die Kinder kamen mit 2 ihrer Spielzeuge und wurden dann im weihnachtlichen Verpackungszeremoniell im Haus der Stadtwerke durch Wichtel unterstützt.
Anschließend konnten sie sich ein Spielzeug aus dem „Geschenkebaum“, natürlich verpackt, heraussuchen und somit eine Vorfreude auf ein weiteres Geschenk entwickeln.
Dabei kamen über 500 Geschenke zusammen, die am heutigen Tage im Stadtteil- und Begegnungszentrum Toitenwinkel im Beisein einer Kindergruppe übergeben wurden. Danach erfolgt zielgerichtet die Weiterverteilung an die entsprechenden Familien. Damit wird auch dem Sozialgedanken Rechnung getragen und das Füreinanderdasein honoriert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 00:10 Uhr | Seitenaufrufe: 399« zurück zur News-Übersicht