„Geschenkebaum“ der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft wird übergeben / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Auf die Triathleten in MV wartet mit dem Juli ein heißer Monat - Bild: Nordkurier
Ein vollgepackter Monat mit fünf Triathlon-Veranstaltungen wartet auf die „Dreikämpfer“ in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle: Nordkurier | Sa., 08:01 Uhr
In Heiligenhagen und Rostock: Mutter verkauft selbstgemachte Deko - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Diana Thieme liebt es, kreativ zu sein. Vor wenigen Jahren entdeckte sie Deko-Artikel aus Gießmasse und probierte es selbst. „Manchmal kann ich gar nicht damit aufhören.“ 500 Euro verdient sie damit im Jahr dazu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 09:12 Uhr
Rostock - Mann mit falschen Papieren erwischt - Bild: Bild.de
Bundespolizei stoppt Mann mit gefälschten Papieren im Hafen Rostock. Geld sichergestellt.
Quelle: Bild.de | Sa., 10:55 Uhr
Shopping in Rostock: Urlauber geben mehr Geld in der Innenstadt aus als Einheimische - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schneller Kaffee zum Mitnehmen oder ein Drogeriebesuch: In der Rostocker Innenstadt können Shoppingfreudige schnell viel Geld ausgeben – das bestätigt auch eine aktuelle Umfrage. Doch wofür greifen sie ins Portemonnaie? Die OZ hat Passanten in der Kröpi gefragt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:13 Uhr
Rostock: Kröpi am Neuen Markt ist unbeliebter als am KTC – das sagen Kunden und Händler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der Rostocker Fußgängerzone klafft ein großes Ungleichgewicht: An einem Ende der Kröpeliner Straße florieren Geschäfte und am anderen Ende herrscht Leerstand. Warum ist das so? Die OZ hat sich umgehört.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:43 Uhr
Es ist ein bundesweites Phänomen: Weil Altkleider-Container oft überfüllt sind, werden Textilien einfach daneben gelegt. Hintergrund ist auch die unsichere Verwertungskette für alte Textilien.
Quelle: stern.de | Sa., 08:37 Uhr

„Geschenkebaum“ der Stadtwerke Rostock Aktiengesellschaft wird übergeben

Rostock (swr) • Seit 3 Wochen waren über 25 Klassen und Gruppen aus Kindereinrichtungen im Haus der Stadtwerke zu Besuch, um den „Geschenkebaum“ zu füllen.

Ziel der Aktion war es, im Tausch 2 gegen 1 den Kindern eine Abwechslung in der Vorweihnachtszeit zu bieten sowie sie zu sensibilisieren, Spielzeug mit Kindern aus sozialschwierigen Verhältnissen zu teilen.

Hintergrund, die Kinder kamen mit 2 ihrer Spielzeuge und wurden dann im weihnachtlichen Verpackungszeremoniell im Haus der Stadtwerke durch Wichtel unterstützt.

Anschließend konnten sie sich ein Spielzeug aus dem „Geschenkebaum“, natürlich verpackt, heraussuchen und somit eine Vorfreude auf ein weiteres Geschenk entwickeln.

Dabei kamen über 500 Geschenke zusammen, die am heutigen Tage im Stadtteil- und Begegnungszentrum Toitenwinkel im Beisein einer Kindergruppe übergeben wurden. Danach erfolgt zielgerichtet die Weiterverteilung an die entsprechenden Familien. Damit wird auch dem Sozialgedanken Rechnung getragen und das Füreinanderdasein honoriert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 00:10 Uhr | Seitenaufrufe: 472
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025