News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Am fünften Spieltag der 3. Liga empfingen die Niedersachsen den Nordrivalen. Es wurde eine intensive Partie. Die Höhepunkte.
Quelle: NDR.de | So., 16:26 Uhr
Nach zwei Testspielpleiten in Spanien hält sich Alba zumindest im dritten Test gegen einen Bundesliga-Konkurrenten schadlos. Mit dem MBC wartet nächsten Samstag der nächste Ligarivale.
Das Nordduell in der 3. Liga bot viel - aber fast keine fußballerischen Höhepunkte. Das Resultat konnte daher nur ein torloses Unentschieden sein.
Quelle: NDR.de | So., 15:41 Uhr
Fotoausstellung im Rathaus zur Arbeit des Technischen Hilfswerks
Rostock - Stadtmitte (hrps) • Bis zum 10. Dezember 2010 ist in der Rathaushalle eine Fotoausstellung über das Technische Hilfswerk (THW) zu sehen. Anlass ist das 20-Jährige Jubiläum des THW-Ortsverbandes Rostock im Jahr 2011. Die Ausstellung soll wird in das Jubiläumsjahr einführen. Die Rathaushalle ist montags bis freitags von 6.30 Uhr bis 18 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet.
Die Fotos von Christian Heene, Michael Schultz und Steffen Beuß ermöglichen ungewöhnliche Blicke auf Einsätze und Ausbildung. Fotograf und Designer Michael
Schultz gestaltete die 20 Tafeln mit Portraits, Technik-Bildern und Einsatz-Szenen.
Der THW-Ortsverband Rostock war am 19. Oktober 1991 gegründet worden und ist damit der älteste in Mecklenburg-Vorpommern. Heute leisten in Rostock rund 140 THW-Helfer ehrenamtlich Dienst im Bevölkerungsschutz.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Do., 15.01.1970 - 23:41 Uhr | Seitenaufrufe: 619« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.