Neuer Schulhof für Jenaplanschule Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
Hansas Hammer-Woche startet in Osnabrück - Brinkmann lässt Holten los - Bild: Bild.de
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Quelle: Bild.de | Sa., 06:34 Uhr
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
Quelle: stern.de | Sa., 08:01 Uhr
Neues Gastro-Angebot mit frischen Sandwiches kommt noch vor Weihnachten - Bild: Nordkurier
Subway zieht in den Rostocker Hof und ergänzt das wachsende Gastro-Angebot weiter. Was noch geplant ist, lesen Sie hier.
Quelle: Nordkurier | Fr., 13:34 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
Mann mit Schusswaffe an Gästehaus-Rezeption löst Alarm aus - Bild: Nordkurier
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Quelle: Nordkurier | Sa., 14:50 Uhr

Neuer Schulhof für Jenaplanschule Rostock

Schlotmann: Schulstandort aufgewertet

Rostock (mvbl) • In diesen Tagen wird die Umgestaltung des Schulhofes an der Jenaplanschule in der Rostocker Lindenstraße abgeschlossen. "Die Neugestaltung wertet diesen wichtigen innerstädtischen Schulstandort erheblich auf", sagte Bauminister Volker Schlotmann. Von den Gesamtkosten in Höhe von 570.000 Euro wurden rund 285.000 Euro Städtebauförderungsmittel bereitgestellt.

Für die Schülerinnen und Schüler stehen jetzt neue Spielgeräte zum Klettern und Balancieren und ein Bolzplatz mit zwei Minitoren zur Verfügung. Außerdem wurden 13 Bäume und 26 Sträucher angepflanzt. Um das Schulgelände sicherer zu machen, entstanden vor dem Schulhof neun Pkw-Parkplätze mit einer separaten Zufahrt.

Das 1912 errichtete Gebäude wurde bereits im Jahre 2008 von Grund auf saniert. Dabei wurden von den mehr als drei Millionen Euro Gesamtkosten knapp 1,5 Millionen Euro aus Städtebauförderungsmitteln finanziert. Seit mehr als einem Jahr lernen die Kinder in dem schicken Haus. Mit der Fertigstellung des Schulhofes haben Schüler und Lehrer nun auch die Möglichkeit, sich in den Pausen zu entspannen und zu erholen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 15.01.1970 - 23:38 Uhr | Seitenaufrufe: 556
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025