Neuer Schulhof für Jenaplanschule Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ospa baut innovatives Stadtquartier in Rostock bis 2029 - Bild: Nordkurier
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 09:47 Uhr
Brand in beliebtem DDR-Ferienlager unweit der Ostsee - Bild: Nordkurier
Zwischen Rostock und Stralsund liegt Fuhlendorf. Die Gemeinde am Bodden war schon immer beliebtes Erholungsgebiet für Familien und Schüler. Nun brannte es in dem Feriendorf.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:17 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Mann aus MV begeistert Millionen mit seiner heimlichen Hansa-Hymne - Bild: Nordkurier
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Quelle: Nordkurier | Do., 16:02 Uhr
„Die Murkels“ bringen Musik in die „Märchenland“-Kita - Bild: Nordkurier
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Quelle: Nordkurier | Do., 12:32 Uhr
Rostock: 27-Jähriger betreibt beliebte Kult-Sportsbar „Zu de Hesse
Seit über zehn Jahren betreibt die Familie Roth einen Pub der besonderen Art in Toitenwinkel. Nun hat Sohn Tom-Ole Alexander (27) den Zapfhahn übernommen – und setzt auf eine Rückkehr zur familiären Kneipenkultur, in der Arm und Reich keine Rolle spielen sollen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:17 Uhr
Wie in der Vorwoche in Ludwigsburg haben die Telekom Baskets Bonn am Freitag die Gelegenheit, einen „Big Point“ zu verbuchen: Der Tabellensiebte aus Rostock tritt beim Fünften auf dem Hardtberg an. Nur eine Woche später müssen die Baskets zum Rückspiel an die Ostsee.
Quelle: General-Anzeiger Online | Do., 05:25 Uhr

Neuer Schulhof für Jenaplanschule Rostock

Schlotmann: Schulstandort aufgewertet

Rostock (mvbl) • In diesen Tagen wird die Umgestaltung des Schulhofes an der Jenaplanschule in der Rostocker Lindenstraße abgeschlossen. "Die Neugestaltung wertet diesen wichtigen innerstädtischen Schulstandort erheblich auf", sagte Bauminister Volker Schlotmann. Von den Gesamtkosten in Höhe von 570.000 Euro wurden rund 285.000 Euro Städtebauförderungsmittel bereitgestellt.

Für die Schülerinnen und Schüler stehen jetzt neue Spielgeräte zum Klettern und Balancieren und ein Bolzplatz mit zwei Minitoren zur Verfügung. Außerdem wurden 13 Bäume und 26 Sträucher angepflanzt. Um das Schulgelände sicherer zu machen, entstanden vor dem Schulhof neun Pkw-Parkplätze mit einer separaten Zufahrt.

Das 1912 errichtete Gebäude wurde bereits im Jahre 2008 von Grund auf saniert. Dabei wurden von den mehr als drei Millionen Euro Gesamtkosten knapp 1,5 Millionen Euro aus Städtebauförderungsmitteln finanziert. Seit mehr als einem Jahr lernen die Kinder in dem schicken Haus. Mit der Fertigstellung des Schulhofes haben Schüler und Lehrer nun auch die Möglichkeit, sich in den Pausen zu entspannen und zu erholen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 15.01.1970 - 23:38 Uhr | Seitenaufrufe: 556
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026