Präsidentin der Bürgerschaft eröffnet die 1. Warnemünner Wiehnachtstied / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Linienbus prallt gegen Baum – mehrere Fahrgäste verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Linienbus ist in Bad Doberan von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. 13 Fahrgäste wurden in Krankenhäuser gebracht.
Quelle: Nordkurier | Mi., 17:02 Uhr
Rostock (BPHR) - Am Abend des 17. Januar 2026 erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock Kenntnis von einer gefährlichen Körperverletzung am Haltepunkt Holbeinplatz. Vorausgegangen war eine Bedrohung eines 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen gegen einen afghanischen 17-jährigen Jugendlichen. Dieser hielt sich mit seiner...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:01 Uhr
Volkshochschule Rostock | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Stress und Hektik im Alltag und Berufsleben können überwältigend sein. Doch es gibt eine Lösung, um schnell und effektiv zur Ruhe zu kommen. Ein praxisorientierter Kurs an der Rostocker Volkshochschule bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, Sofortentspannungstechniken zu erlernen, die überall und jederzeit...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:51 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Am vergangenen Wochenende stellten Zeugen und Polizeibeamte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock mehrere erheblich alkoholisierte Fahrzeugführer fest. Den ersten Hinweis erhielt die Polizei bereits am Freitag, den 16.01.2026, gegen 15:45 Uhr aus der Rostocker Südstadt. Ein aufmerksamer...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:29 Uhr
Brand in beliebtem DDR-Ferienlager unweit der Ostsee - Bild: Nordkurier
Zwischen Rostock und Stralsund liegt Fuhlendorf. Die Gemeinde am Bodden war schon immer beliebtes Erholungsgebiet für Familien und Schüler. Nun brannte es in dem Feriendorf.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:17 Uhr
Ospa baut innovatives Stadtquartier in Rostock bis 2029 - Bild: Nordkurier
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 09:47 Uhr
Böller-Opfer von Reddelich berichtet von Silvester: „Plötzlich war die Hand ab“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für Max Köhn ist seit dem 31. Dezember 2025 nichts mehr, wie es war. Der 23-Jährige aus dem Landkreis Rostock hat durch Feuerwerk seine linke Hand verloren. Der OZ berichtet er seine Version der Nacht: Der Böller sei nicht von ihm gewesen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr

Präsidentin der Bürgerschaft eröffnet die 1. Warnemünner Wiehnachtstied

Rostock - Warnemünde (hrps) • „Klein aber fein, so soll sie sein, die  1. Warnemünder Wiehnachtstied nach dem guten Auftakt im Jahre 2009. Das ist wichtig für Warnemünde. Es ist ein sehr ambitioniertes Projekt des Handels- und Gewerbevereins Ostseebad Warnemünde, der sehr viel Kraft hinein gesteckt und mit einem Sack voller Ideen versucht hat, Traditionen wieder zu beleben und für Warenmünde etwas Einzigartiges und  Unverwechselbares zu schaffen, für die Menschen dieser Stadt, der Region und die Gäste von nah und fern, abseits von Alltagsstress und Hektik, um Besinnlichkeit im weihnachtlichen Warnemünde erleben zu können“, so die Präsidentin der Bürgerschaft, Karina Jens. „Dies ist um so höher zu bewerten in einer Zeit, wo die äußeren Rahmenbedingungen mit der neuen Bäderreglung nicht einfacher geworden sind, da die Sonntagsöffnung in der Zeit vom Oktober bis März entfällt.“

„Weihnachtsmärkte sind Kulturerbe und Traditionspflege in der Region“, so Karina Jens. Der Gewerbeverein hat sich auf Historisches besonnen und weihnachtliches Flair in Warnemünde gezaubert. So überragt die hohe Weihnachtstanne am Kirchplatz, grüßen bereits am Ortseingang, auf dem Alexandrienplatz und der Mittelmole Weihnachtsbäume die Besucherinnen und Besucher, die auf Straßen, per Schiff oder zu Fuß in das Ostseebad kommen. Auch die Kutter am Alten Strom sollen diese schöne Tradition aufnehmen.
Der Nachbau historischer Warnemünder Fassaden, die ersten sechs stehen in diesem Jahr bereits als Marktstände zur Verfügung, bietet das richtige Ambiente für einen kleine Kunsthandwerkermarkt. Mit dem größten Weihnachtskalender des Nordens, den der Warnemünder Künstler Hansi Parczyk mit weihnachtlichen Motiven versehen hat und der im DIN A4-Format oder als Weihnachtskarte käuflich erworben werden kann, hat der Weihnachtsmarkt ein besonderes Highlight.

Die Eröffnung findet morgen, am 1. Dezember 2010, um 13 Uhr auf dem Kirchenplatz in Warnemünde statt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Do., 15.01.1970 - 23:38 Uhr | Seitenaufrufe: 600
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026