News
Top 7 - Meist gelesene News
Lynn Nahde leidet seit ihrer Jugend an Zöliakie, besser bekannt als Glutenunverträglichkeit. Wie die Rostockerin in ihrem Alltag mit der Autoimmunerkrankung umgeht und anderen Mut macht.
Nur kurz ist die Bewohnerin aus dem Zimmer mit der Kerze gegangen, wenige Minuten später schlugen dann schon die Flammen aus dem Fenster. Am 31. Oktober ist ein Haus in Güstrow vollkommen zerstört worden.
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Rostock-Reutershagen (HRPS) - Aufgrund von Umzügen anlässlich von Sanierungsarbeiten im Haus des Bauens und der Umwelt, Holbeinplatz 14, sind zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tiefbauamtes vom 7. bis 14. November 2025 nur sehr eingeschränkt erreichbar. Die Sprechzeiten am Dienstag und Donnerstag für das Sachgebiet...
Quelle: HRO-News.de | Do., 14:30 Uhr
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Bauarbeiten behindern erneut den Verkehr in und um Rostock. An vielen Stellen kommt es zu Sperrungen. Hier ein Überblick über aktuelle Baustellen.
Tempo 30 oder Wechselspur: Streit um Verkehrslösung am Mühlendamm. Wie könnte eine smarte Lösung für Autofahrer und Radfahrer aussehen?
Agenda 21-Rat diskutiert Kulturentwicklung
Rostock (hrps) • In der letzten Sitzung des Jahres wird sich der Agenda 21-Rat noch einmal mit der Kulturentwicklung in Rostock beschäftigen. Dieses Thema war auf dem Stadtentwicklungsforum Ende September auch von vielen Bürgerinnen und Bürgern angesprochen worden. Der Rat wird sich weiterhin zur Unterstützung von Wohnprojekten in Rostock verständigen. Darüber hinaus werden sich die Mitglieder gemeinsam die Ausstellung zu den Ergebnissen des Stadtentwicklungsforums und zur Fortsetzung der Diskussion der Leitlinien zur Stadtentwicklung ansehen. Die Sitzung findet am 15. Dezember 2010 um 17 Uhr im Beratungsraum 2 des Rathauses statt. Gäste sind herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Dr. Hinrich Lembcke, Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft, Tel. 381-6136, E-Mail hinrich.lembcke@rostock.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Do., 15.01.1970 - 23:38 Uhr | Seitenaufrufe: 588« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.