Ausstellung zu Ergebnissen des Stadtentwicklungsforums Rostock 2025 im Rathaus / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Verborgene Schätze und spannende Geschichten im Archiv entdecken - Bild: Nordkurier
Rostocks „Treffpunkt Stadtarchiv“ wird 20 Jahre: Vorträge und Workshops laden zum Entdecken der Stadtgeschichte ein.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:35 Uhr
Neue Technik aus dem Landkreis Rostock soll Schadstoffe aus dem Meer fernhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:18 Uhr
Gemeinden in MV stecken tief in den Schulden – mit interaktiver Karte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:03 Uhr
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne: Unfallschwerpunkt wird ausgebaut - Bild: Nordkurier
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:34 Uhr
Hansa mit Mega-Lauf - Brinkmann erklärt seine Auswärts-Monster - Bild: Bild.de
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Quelle: Bild.de | Mi., 09:11 Uhr
Originale ertasten und neue Dimensionen in Kunsthalle entdecken - Bild: Nordkurier
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:17 Uhr

Ausstellung zu Ergebnissen des Stadtentwicklungsforums Rostock 2025 im Rathaus

Rostock (hrps) • In Auswertung des Stadtentwicklungsforums vom 30. September 2010 wird vom 13. Dezember 2010 bis 7. Januar 2011 eine Ausstellung in der Rathaushalle zu den Ergebnissen der Diskussion zum Entwurf der Leitlinien zur Stadtentwicklung und zur Fortsetzung der öffentlichen Beteiligung im ersten Quartal des nächsten Jahres gezeigt. Die Ergebnisse des Forums werden in Kürze auch auf den Internetseiten der Stadt unter rostock.de/zukunft" target="_blank">www.rostock.de/zukunft verfügbar sein.

Die Präsentation der Ergebnisse soll die Einwohnerinnen und Einwohner in die Lage versetzen, den Prozess der Aufbereitung vom einzelnen Vorschlag bis hin zur Auswahl der Themen für die Fortführung der Diskussion nachzuvollziehen. Gleichzeitig werden eine Wertung der Ergebnisse und ein Ausblick auf die öffentliche Beteiligung im nächsten Jahr vorgenommen.

Oberbürgermeister Roland Methling wird die Ausstellung am 13. Dezember 2010 um 16 Uhr in der Rathaushalle eröffnen. Anschließend wird der Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft, Ralph Müller, die Gäste durch die Ausstellung führen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner sind zur Eröffnung der Ausstellung und zur anschließenden Führung herzlich eingeladen. Meinungen und Kommentare zu den Ergebnissen des Stadtentwicklungsforums werden im Meinungskasten im Rathaus, per E-Mail, per Post oder telefonisch gern entgegengenommen.
Ansprechpartner ist Dr. Hinrich Lembcke, Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft, Holbeinplatz 14, 18069 Rostock, Tel. 381-6136, E-Mail hinrich.lembcke@rostock.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Do., 15.01.1970 - 23:38 Uhr | Seitenaufrufe: 573
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026