News
Top 7 - Meist gelesene News
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Mehr als 80 Prozent der Befragten leben gern in Rostock und möchten dort wohnen bleiben. Das hat eine Bürgerumfrage der Stadt ergeben. Aber es wird auch Kritik geübt: Genervt sich die Einwohner von herumstehenden E-Scootern und dem Mangel an öffentlichen WCs
Freiwillige schenken an der Universitätsklinik Rostock Patienten Zeit und Nähe. Der an Parkinson erkrankte Thomas Ostendorf ist dankbar für die Gespräche. Auch für das Pflegepersonal ist der Besuchsdienst eine Entlastung im stressigen Klinikalltag.
Spektakuläre Tore, bittere Pleiten und emotionale Statements: Der aktuelle Spieltag der Fußball-Landesklasse lieferte Dramatik pur.
Das Eiskunstlauf-Event ist zurück: Bei der Rostock-Premiere am Donnerstag war die Stadthalle nahezu ausverkauft. Das Publikum zeigte sich begeistert. 22.000 Tickets wurden für die Shows „Cinema of Dreams“ in der Hansestadt bereits verkauft.
30. Rheumakolloquium am Klinikum Südstadt
Rostock -
Südstadt (hrps) • Das Regionale kooperative Rheumazentrum Rostock unter der Leitung des Chefarztes der Klinik für Innere Medizin II des Klinikums Südstadt von Prof. Dr. med. Christian Kneitz und des Regionalen Rheumazentrums lädt am kommenden Samstag (27. November 2010) zum 30. Rheumatologischen Kolloquium in den Hörsaal ins Klinikum Südstadt Rostock ein. Am Vormittag referieren und diskutieren Ärztinnen und Ärzte über neue und wichtige Entwicklungen aus den einzelnen Gebieten der Rheumatologie. Dabei reichen die ausgewählten Themen von der Behandlung der Gicht über Neuentwicklungen auf dem Gebiet der rheumatoiden Arthritis bis hin zu den Kollagenosen und Vaskulitiden.
Interessierte Patientinnen und Patienten sind eingeladen, ab 14 Uhr am Informationsnachmittag des Rheumatologischen Zentrums teilzunehmen. Die Organisatoren um Professor Kneitz freuen sich besonders, dass der Patientennachmittag von der Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Rheumaliga, Prof. Dr. Erika Gromnica-Ihle eröffnet wird. Themen des Informationsaustausches zwischen Patientinnen und Patienten und den Fachärztinnen und Fachärzten am Klinikum sind die Vermeidung und Behandlung von Osteoporose, die medikamentöse Therapie bei Rheumapatienten in der Schwangerschaft sowie Sicherheitsaspekte bei der Anwendung neuer medikamentöser Therapien. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit | Do., 15.01.1970 - 23:30 Uhr | Seitenaufrufe: 507« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.