News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Der FC Hansa Rostock gastiert am Sonntag (25. Januar) im Carl-Benz-Stadion beim SV Waldhof Mannheim. Die Partie wird um 13.30 Uhr angepfiffen. So sehen Sie das Spiel der 3. Liga live im TV und im Stream.
Handball-Drittligist Empor Rostock bestreitet ein Testspiel gegen Zweitligist VfL Bad Schwartau. Die Partie findet ohne Fans in der Hansemesse statt.
Die Show am 22. Februar in der Rostocker Stadthalle erweckt den „King of Pop“ wieder zum Leben. Die Besucher erwartet das musikalische Erbe mit atemberaubenden Tänzen und musikalischen Highlights.
OB Roland Methling: Seniorenarbeit darf nicht gefährdet werden
Rostock (hrps) • Verwunderung über die Kritik vom wieder gewählten Kreisvorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt, Christian Kleiminger, äußert Rostocks
Oberbürgermeister Roland Methling. „Es gab während des Jahres 2010 keinen sachlichen Grund, Geldleistungen gegenüber der AWO zurückzuhalten. Wenn die AWO den Eindruck hat, bei der Betreibung von Seniorentreffs finanziell in Vorleistung gehen zu müssen, müssen die Probleme mit dem zuständigen Senatsbereich Jugend und Soziales, Gesundheit, Schule und Sport, Kultur besprochen werden“, so der Oberbürgermeister. „Die Seniorenarbeit in unserer Stadt darf nicht gefährdet werden. Dies wäre tatsächlich ein ungeheuerlicher Vorgang. Auch auf anderen Gebieten der Sozial-, Kultur- und Sportarbeit haben wir es geschafft, rechtskonforme Lösungen zu finden.“
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Do., 15.01.1970 - 23:27 Uhr | Seitenaufrufe: 528« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.