News
Top 7 - Meist gelesene News
Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Vierzig Feuerwehrleute konnte die Flammen nach drei Stunden löschen.
Quelle: NDR.de | Mo., 07:00 Uhr
Die Stadt Rostock hatte sich eigentlich vorgenommen, selber ein neues Tor zu errichten und die Lücke zu füllen.
Quelle: NDR.de | Mo., 12:09 Uhr
Rostock ? In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonnabends kam es vor einer Lokalität in der Doberaner Straße zu einer handgre...
Im Juli 2024 sorgte eine Gewalttat für Entsetzen in Wismar. Eine Frau wurde misshandelt und schwer verletzt an der Rostocker Straße gefunden. Zwei Tatverdächtige stehen nun vor Gericht. Die Anklageschrift lässt das Martyrium der 31-Jährigen erahnen.
In den vergangenen Monaten startete sie regelmäßig vom Flughafen Rostock-Laage in den Einsatz: Die Alarmrotte der Luftwaffe ist immer als erste am Himmel, wenn Gefahr droht. Doch damit ist es bald vorbei ? zumindest in Laage.
Seit fünf Jahren ist die Reriker Seebrücke gesperrt. Jetzt soll sie abgerissen und auf den alten Gründungspfählen neu errichtet werden.
Quelle: NDR.de | Mo., 13:48 Uhr
Das Lebensende selber gestalten: Die Heimstiftung fragt Bewohner, was ihnen wichtig ist, wenn es aufs Ende zugeht.
Quelle: NDR.de | Mo., 15:23 Uhr
Schmuckreisig wird noch bis zum 26. November verkauft
Rostock - Hinrichshagen (hrps) • Aufgrund der großen Nachfrage verlängert das Stadtforstamt Rostock den Schmuckreisigverkauf in Hinrichshagen bis einschließlich 26. November 2010. Angeboten wird frisch geschnittenes Schmuckreisig von 9 bis 16 Uhr in der alten Forstbaumschule Hinrichshagen. Die Straße Richtung Markgrafenheide ist ausgeschildert. Küstentanne, Nordmannstanne, Omorika, Lebensbaum, Blaufichte und Douglasie gibt es für zwei Euro pro Kilo. Fichte, Kiefer und Schwarzkiefer werden für einen Euro pro Kilo verkauft. Das Reisig kann selbst zusammengestellt werden und trägt das FSC-Siegel. Dies bedeutet unter anderem, dass das Schmuckreisig nicht gedüngt und nicht chemisch behandelt wurde.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Natur | Do., 15.01.1970 - 23:27 Uhr | Seitenaufrufe: 496« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.