News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Wenn Hansa am Sonnabend im Ostseestadion gegen Ingolstadt spielt, haben die Fußballfans eine neue kulinarische Anlaufstelle. Hinter der frisch eröffneten Kantine in der Geschäftsstelle des Vereins „Kombüse...
Forstbericht 2010 wird vorgestellt
Rostock (hrps) • Den jährlichen Forstbericht wird der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus am 10. Dezember 2010 vorlegen. Das Papier soll im Rahmen der schon traditionellen Waldbereisung im Stadtforstamt erläutert werden und beinhaltet die aktuellen Informationen zu Waldbewirtschaftung und zum Waldzustand in den städtischen Wäldern. Die Schwerpunkte im laufenden Jahr bilden dabei die naturnahe Waldbewirtschaftung, die Waldentwicklung im FFH-Gebiet (europäisches Schutzgebiet Natura 2000) und die touristischen Nutzungen des Stadtwaldes.
Die Vorstellung des Forstberichtes auf der traditionellen Waldbereisung findet am 10. Dezember 2010 um 10 Uhr im Stadtforstamt statt. Eingeladen sind Vertreterinnen und Vertreter aus Bürgerschaft, Verwaltung, Verbänden und Medien. Treffpunkt ist am Forstamtsgebäude in Wiethagen, von dort Weiterfahrt ins Revier
Hinrichshagen.
Die Waldbereisung wird in gewohnter Weise mit einem zünftigen Imbiss im Wald gegen 14 Uhr beendet sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Do., 15.01.1970 - 23:23 Uhr | Seitenaufrufe: 556« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.