News
Top 7 - Meist gelesene News
Sie wollten wie kriminelle Profis vorgehen – wurden aber schnell gefasst. Ein Gericht hat Haftbefehle gegen das Duo erlassen, das für zwei Geldautomaten-Sprengungen verantwortlich sein soll.
IKEA schließt das Rostocker Callcenter. 279 Beschäftigte bangen um ihre Zukunft, Kunden sollen keine Änderungen spüren.
Berührender Abschied von Regina: Am Heiligabend 2025 ist die Rostocker Rentnerin, die durch die RTL-Zwei-Sendung „Hartz und Herzlich“ berühmt wurde, verstorben. In einer eigenen Folge wird an die 72-Jährige erinnert – auch von Freunden, die noch nie vor der Kamera standen.
Wer in Rostock Möwen füttert, dem drohen bis zu 5000 Euro Strafe. Vielen Gästen im Ostseebad Warnemünde ist das nicht klar, wie eine kleine Umfrage ergab. Problem: Viele der Hinweisschilder sind mit Hansa-Stickern überklebt und nicht lesbar.
In der RTL-2-Sendung geben Protagonisten wie Sandra, Jasmin, Pam und Jean Einblicke in ihr Leben. Ob Stress mit dem Vermieter, Ärger mit dem Jobcenter, Haus-Kauf oder Kinderglück - alles läuft im Fernsehen. Ein folgenschweres Erlebnis mit ihrem Ex-Freund teilt Bürgergeld-Empfängerin Lena mit TV-Guckern.
Die Möbelhaus-Kette schließt – auch mit Verweis auf die Kosten – den Servicecenter-Standort Rostock. 300 Menschen verlieren ihre Arbeit. Die Art und Weise passt so gar nicht zum Wohlfühl-Image, das die Schweden gerne vermitteln, meint OZ-Chefreporter Andreas Meyer.
In Rostock hilft eines von drei Ikea-Servicecentern in Deutschland Kunden bei Wünschen und Problemen. Damit ist bald Schluss: Ikea hat den Mitarbeitern am Mittwoch (25. Februar) mitgeteilt, dass der Standort geschlossen wird.
Führung im RuheForst Rostocker Heide
Rostock - Wiethagen (hrps) • Die letzte Führung des Jahres 2010 im RuheForst Rostocker Heide findet am Sonnabend (20. November 2010) statt. Interessierte Besucherinnen und Besucher können den Leiter des Rostocker Stadtforstamtes Jörg Harmuth bei einem besinnlichen und zugleich informativen Spaziergang durch den RuheForst begleiten. Nähere Erläuterungen zum Thema Waldbestattungen, Neuigkeiten über Stand und Entwicklung des RuheForstes und auch Wissenswertes über den Wald in der Rostocker Heide sind wesentliche Aspekte der Wanderung, die rund eine Stunde dauern wird.
Treffpunkt ist um 11 Uhr am Stadtforstamt in Rostock-Wiethagen (Nähe Rövershagen; ab B105 der Ausschilderung Richtung RuheForst folgen). Weitere Informationen zum RuheForst Rostocker Heide werden unter Telefon 038202 40425 gegeben und sind im Internet unter www.ruheforst-rostockerheide.de zu finden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Natur | Do., 15.01.1970 - 23:21 Uhr | Seitenaufrufe: 559« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.