News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Ein Touch-Screen im Foyer des Hallenschwimmbades Neptun in der Kopernikusstraße 17 informiert jetzt über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in Rostock. Der Bildschirm präsentiert die Plattform www.engagiert-in-rostock.de und lädt dazu ein, die Webseite direkt vor Ort durch scrollen und klicken interaktiv...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:05 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - In der Nacht zum heutigen Freitag ist es auf dem Parkplatz am Campus Ulmenstraße in Rostock zum Brand eines Campers gekommen. Gegen 03:25 Uhr informierten Zeugen die Polizei über ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Ulmenstraße. Beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr sowie der...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:44 Uhr
Rostock-Toitenwinkel (PIHR) - Nach einem Brand in zwei Kellerabteilen in der Salvador-Allende-Straße im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand meldete ein Zeuge am gestrigen Dienstag gegen 16:50 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich eines...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:34 Uhr
Straßenbahnen sind ihre große Liebe: Sabine Osten (72) hat mehr als 50 Jahre beim Rostocker Nahverkehr gearbeitet und Fahrgäste mit den unterschiedlichsten Gefährten durch Rostock kutschiert. Wie sich der Job verändert hat – und warum früher besonders viele Frauen Straßenbahn gefahren sind.
Die Uhr am Rathaus zeigte immerhin zweimal am Tag in den vergangenen Tagen die richtige Uhrzeit an. Darum kam es zum Zeitverlust in der Innenstadt.
Wegen des Leistungsabfalls in einer Maschine musste das Mehrzweckschiff seinen Einsatz auf der Ostsee vor Rügen abbrechen.
Quelle: NDR.de | So., 11:30 Uhr
Schnatermann bleibt Idylle, doch Pläne zur Aufwertung ruhen. Erst ab 2028 könnten Planungen neu starten.
Kaufmännischer Geschäftsführer der Volkstheater Rostock gGmbH abberufen
Rostock (hrps) • Die Mehrheit der Mitglieder des Hauptausschusses der Bürgerschaft folgte heute während einer außerplanmäßigen Sitzung der Empfehlung des Aufsichtsrates, den kaufmännischen Geschäftsführer der Volkstheater Rostock GmbH mit sofortiger Wirkung abzuberufen und den entsprechenden Anstellungsvertrag aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen. Der Oberbürgermeister wurde beauftragt, eine außerordentliche Gesellschafterversammlung einzuberufen, auf der die entsprechenden Beschlüsse zu fassen sind.
Um die arbeitsrechtlich gebotenen Fristen einzuhalten, fand die Gesellschafterversammlung im Anschluss an die Hauptausschusssitzung statt. In deren Ergebnis sprach der Oberbürgermeister gegenüber dem kaufmännischen Geschäftsführer der Volkstheater Rostock GmbH die sofortige Abberufung als Geschäftsführer aus und kündigte das Anstellungsverhältnis fristlos.
Es ist geplant, übergangsweise eine Unterstützung der Volkstheater Rostock GmbH durch die ebenfalls städtische Rostocker Versorgungs- und Verkehrsholding GmbH zu gewährleisten, um die anstehenden Aufgaben einer kaufmännischen Geschäftsführung sachgerecht erledigen zu können. Eine entsprechende Bitte der Stadtverwaltung liegt der Geschäftsführung der RVV GmbH vor. Für die kommende Woche sind die entsprechenden Abstimmungsgespräche geplant.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 23:18 Uhr | Seitenaufrufe: 602« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.