Kaufmännischer Geschäftsführer der Volkstheater Rostock gGmbH abberufen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocks Hochwasserschutz: Was die umstrittene Mauer wirklich bedeutet und wer davon betroffen ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:32 Uhr
Gänsehautmomente zum Jahresstart an der Ostsee: Motto für Neujahrsshow steht - Bild: Nordkurier
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Quelle: Nordkurier | Fr., 16:32 Uhr
Gegen Barcelona der 3. Liga - Hansa will Aufstiegsplätze attackieren - Bild: Bild.de
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Quelle: Bild.de | Sa., 00:36 Uhr
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 16:32 Uhr
Notarzt überlebt Aortenriss: Rostock Chirurg Prof. Etz rettet Patient in dramatischer OP - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:02 Uhr
HSG Warnemünde legt optimalen Start in der Hamburg-Liga hin - Bild: Nordkurier
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 10:02 Uhr
Hansa Rostock: Das sind die fünf beliebtesten Trikots der Saison 2024/25 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock zählt mehr als 30.000 Mitglieder und viele Fans in aller Welt. Zum Ende der Saison 2024/25 konnten sie sich über Tabellenplatz fünf freuen. Ein Grund mehr, das Trikot mit der Kogge mit Stolz zu tragen. Welche Namen dabei am häufigsten auf dem Rücken standen, zeigt unsere Bildergalerie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 16:02 Uhr

Kaufmännischer Geschäftsführer der Volkstheater Rostock gGmbH abberufen

Rostock (hrps) • Die Mehrheit der Mitglieder des Hauptausschusses der Bürgerschaft folgte heute während einer außerplanmäßigen Sitzung der Empfehlung des Aufsichtsrates, den kaufmännischen Geschäftsführer der Volkstheater Rostock GmbH mit sofortiger Wirkung abzuberufen und den entsprechenden Anstellungsvertrag aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen. Der Oberbürgermeister wurde beauftragt, eine außerordentliche Gesellschafterversammlung einzuberufen, auf der die entsprechenden Beschlüsse zu fassen sind.

Um die arbeitsrechtlich gebotenen Fristen einzuhalten, fand die Gesellschafterversammlung im Anschluss an die Hauptausschusssitzung statt. In deren Ergebnis sprach der Oberbürgermeister gegenüber dem kaufmännischen Geschäftsführer der Volkstheater Rostock GmbH die sofortige Abberufung als Geschäftsführer aus und kündigte das Anstellungsverhältnis fristlos.

Es ist geplant, übergangsweise eine Unterstützung der Volkstheater Rostock GmbH durch die ebenfalls städtische Rostocker Versorgungs- und Verkehrsholding GmbH zu gewährleisten, um die anstehenden Aufgaben einer kaufmännischen Geschäftsführung sachgerecht erledigen zu können. Eine entsprechende Bitte der  Stadtverwaltung liegt der Geschäftsführung der RVV GmbH vor. Für die kommende Woche sind die entsprechenden Abstimmungsgespräche geplant.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 23:18 Uhr | Seitenaufrufe: 602
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025