Minister Tesch übergibt Fördermittelbescheid an Stadtbibliothek Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Nach zwei Testspielpleiten in Spanien hält sich Alba zumindest im dritten Test gegen einen Bundesliga-Konkurrenten schadlos. Mit dem MBC wartet nächsten Samstag der nächste Ligarivale.
Quelle: stern.de | So., 17:46 Uhr
Renitente Mieter und getötete Zwangsarbeiter – Denkmale enthüllen ihre Geschichte(n) - Bild: Nordkurier
Neugierige drängten in die Rostocker Stadtvilla, die ihre Geschichte und Kurioses aus der DDR-Zeit enthüllte. Nicht weit davon entfernt kamen Spuren der Zwangsarbeit ans Licht.
Quelle: Nordkurier | So., 16:35 Uhr
Festival der Fehlwürfe! Uni-Handballer kassieren Schlappe in Rostock - Bild: Nordkurier
Mit einer deftigen Niederlage hat für die Regionalliga-Handballer der SG Uni Greifswald/Loitz die neue Spielzeit begonnen.
Quelle: Nordkurier | So., 19:05 Uhr
Viele Verletzte vor Ingolstadt - Hansa gehen die Spieler aus - Bild: Bild.de
Rostocks Ausfall-Liste wird immer länger.
Quelle: Bild.de | Mo., 16:45 Uhr
Unfall in Warnemünde - Historisches Kreuzfahrtschiff rammt Ufer - Bild: Bild.de
Nach dem Unfall wurde die Weiterfahrt des Schiffes zunächst gestoppt.
Quelle: Bild.de | Mo., 16:45 Uhr
Über der Ostsee - Deutsche Kampfjets wegen Russen-Flieger alarmiert - Bild: Bild.de
Die Nato löste den Alarm aus.
Quelle: Bild.de | Mo., 16:45 Uhr
Natur-Spektakel: So sieht unsere Tierwelt wirklich aus - Bild: Nordkurier
Naturfotografie hautnah: Die Ausstellung „Glanzlichter“ zeigt preisgekrönte Bilder an drei Orten in Rostock. Die Fotos sind beeindruckend.
Quelle: Nordkurier | Mo., 17:49 Uhr

Minister Tesch übergibt Fördermittelbescheid an Stadtbibliothek Rostock

Rostock - Stadtmitte (mbwk) • "Damit wird die Bibliothek um ein attraktives, zeitgemäßes Angebot reicher!" so Kultusminister Henry Tesch,  der den Fördermittelbescheid anlässlich der Neueröffnung der Rostocker Stadtbibliothek nach  einem vierwöchigem Umbau und Renovierung an die Bibliothek überreicht.

Mit der E-Learning-Bibliothek haben die Nutzerinnen und Nutzer der Stadtbibliothek Rostock zukünftig die Möglichkeit, Kurse in elektronischer Form z.B. für den Bereich der Datenverarbeitung, Sprachen oder Wirtschaft von ihrem eigenen Internetanschluss aus abzurufen und sich daran zu beteiligen. Abschließend können sie dafür ein Zertifikat erhalten.

Die Stadtbibliothek Rostock zählt 28.000 Nutzer und verfügt über rund 176.000 Medien.

Außerdem ist die Stadtbibliothek Rostock seit 1996  Träger des Fachstellenprojektes, das heißt, sie berät die kleineren Bibliotheken im Land, organisiert Fortbildungsveranstaltungen, erstellt die  Landesstatistik für öffentliche Bibliotheken in Mecklenburg-Vorpommern  und begleitet landesweite Projekte wie  z.B. in diesem Jahr den FerienLeseClub. Das Fachstellenprojekt wird jährlich mit 83.500 Euro vom Land unterstützt.

Weitere Informationen: www.rostock.de/stadtbibliothek

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 15.01.1970 - 23:17 Uhr | Seitenaufrufe: 548
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025