Sellering gratuliert Landesmusikrat zum 20-jährigen Bestehen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Zwischen der Neuen Bleicherstraße und dem Mühlendamm in Rostock soll eine Brücke für Fahrradfahrer gebaut werden.
Quelle: NDR.de | Do., 08:58 Uhr
Sanitz: Frau soll Ehemann mit Vorschlaghammer attackiert haben ? Prozessbeginn in Stralsund - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Angeklagten wird Mordversuch vorgeworfen: Eine 48-Jährige soll versucht haben, ihren schlafenden Mann zu töten. Der überlebte nur mit schwersten Verletzungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:22 Uhr
Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern  - Lina Sophie (11) am Bahnhof verschwunden - Bild: Bild.de
Große Sorge um Lina Sophie Herzog. Seit Donnerstag wird das Mädchen vermisst.
Quelle: Bild.de | Fr., 11:33 Uhr
Rostock: Die Seilschaft spielt am 21. Februar im Mau-Club - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mit Folk-Einflüssen hat die Gundermann-Band zu sich gefunden. Das aktuelle Programm heißt ?Balsam und Balladen?, das Konzert steigt am 21. Februar im Mau-Club.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 16:02 Uhr
Hansa Rostocks bester Torschütze Sigurd Haugen hat besonderes Jahr hinter sich - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sigurd Haugen hat ein besonderes Jahr 2024 hinter sich. Privat und sportlich lief es für den Stürmer des FC Hansa Rostock. Für die Rückrunde hat er sich viel vorgenommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:10 Uhr
Hansa Rostocks bester Torschütze Sigurd Haugen hat besonderes Jahr hinter sich - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sigurd Haugen hat ein besonderes Jahr 2024 hinter sich. Privat und sportlich lief es für den Stürmer des FC Hansa Rostock. Für die Rückrunde hat er sich viel vorgenommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:13 Uhr
Hansa Rostocks bester Torschütze Sigurd Haugen hat besonderes Jahr hinter sich - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sigurd Haugen hat ein besonderes Jahr 2024 hinter sich. Privat und sportlich lief es für den Stürmer des FC Hansa Rostock. Für die Rückrunde hat er sich viel vorgenommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:17 Uhr

Sellering gratuliert Landesmusikrat zum 20-jährigen Bestehen

Rostock (skmv) • Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Landesmusikrates hat Ministerpräsident Erwin Sellering dessen Verdienste um die Entwicklung der Musikszene im Land auf einer Festveranstaltung in der Hochschule für Musik und Theater in Rostock gewürdigt: "Der Landesmusikrat ist die Stimme der Musik in Mecklenburg-Vorpommern. Er steht Politik, Behörden und Medien als Ratgeber zur Seite – oder manchmal auch auf den Füßen, wenn es nötig ist – aber immer für die Musik und für die Menschen, denen Musik wichtig ist. Ich habe großen Respekt vor der Energie, der Ausdauer und der Gesprächsbereitschaft, mit der Sie für ihre Mitglieder wirken."

Eine sehr wichtige Aufgabe sei die künstlerische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, hob der Regierungschef hervor: "Mir liegt viel daran, dass wir Mecklenburg-Vorpommern zu einem Land machen, in dem junge Menschen ihre Talente, ihre Fähigkeiten entdecken und entwickeln können. Dazu gehört für mich ganz besonders auch die kulturelle, musische und musikalische Bildung." Selbst etwas Künstlerisches zu machen, stärke das Selbstvertrauen und die Entfaltung der Persönlichkeit.

Der Landesmusikrat leiste hier – beispielsweise als Organisator der Regional- und Landeswettbewerbe von "Jugend musiziert" – Vorbildliches. Im nächsten Jahr werde sogar der Bundesausscheid ausgerichtet. "Das wird eine tolle Sache", sagte der Ministerpräsident.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Do., 15.01.1970 - 23:14 Uhr | Seitenaufrufe: 437
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025